Die Spione der Zukunft werden Computer und ihren (potentiellen) Inhalt auskundschaften. Die Folge ist ein technisches Wettrüsten, wie es dieser Cyber-Thriller beschreibt. Die Schauplätze verteilen sich über die ganze Welt, es wird schwer zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Gibt es überhaupt den Unterschied?

Es beginnt mit einem Kampf zwischen der VR China und den USA, also zwischen Chinesen und Amerikaner, wobei letztere auch Chinesen sein können. Gesucht wird der ultraschnelle Quantencomputer, den es (wahrscheinlich) noch gar nicht gibt, vielleicht auch niemals geben wird. Mit diesem schnellen Computer kann man mühelos alle real existierenden Codes und die zukünftigen knacken. Deshalb ist es angebracht, wichtiges mit Bleistift auf einem kleinen Schreibblock zu vermerken, was leider nicht absolut sicher ist.

Quantum Spy: Der Feind im System

von David Ignatius (Autor), Stefan Lux (Übersetzer)

Rowohlt Buchverlag November 2019

ISBN-13: 978-3498001179

448 Seiten 20€

Merke: Orientalen sagen nie die Wahrheit. Sind Chinesen Orientalen?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 11.02.2020 19:12:43

Noch keine Kommentare

Mehr von anti3anti