Eigentlich noch "Top-secret" - die Regierung plant ein Revival der Westernserie "Bonanza"!

Satirische Betrachtung

Der Bundeskanzler war ja laut Medienberichten krank, aber ich vermute einmal, es steckt etwas ganz anderes dahinter. Aus eingeweihten Kreisen wurde jetzt bekannt, in Wirklichkeit ist streng geheim an einem Revival der Westerserie "Bonanza" aus den sechziger Jahren gearbeitet worden!

Es spricht auch einiges dafür, z.B. sollen ja bald ein paar Pferdchen für die Polizei angeschafft werden, die berittenen Polizisten sollen dann einfach in "Cowboys" umbenannt werden.

Das Bundeskanzleramt wäre dann wohl die "Ponderosa", von wo aus ja einst das Familienoberhaupt "Ben" Cartwright mit seinen drei Söhnen für Sicherheit im wilden Westen gesorgt hat. Viele Probleme könnten dann auf einen Schlag gelöst werden, um ein generelles Rauchverbot hat sich ja auch damals kein Mensch geschert - und wenn doch - dann könnte das ja jetzt ganz einfach, ohne Volksabstimmung, mit dem Colt geklärt werden. Der/die schneller zieht hätte somit gewonnen.

"Bundes-Marshall" Trump, der Furchtlose, beginnt ja schon damit im ehemaligen Wilden Westen, jetzt Vereinigte Staaten von Amerika, er möchte ja nach den Cowboys auch die Lehrer/Innen bewaffnen. Nächste Stufe wäre dann wahrscheinlich die Bewaffnung aller Bürger/Innen und somit würde es wieder gelten - das gute alte Fausrecht!

Zu den handelden Personen in good old Austria ist auch schon einiges durchgesickert - "Chef der Ponderosa" wäre natürlich "Ben-Basti-Cartwright" - auch "Pa" - oder jetzt eben "Ba" genannt. Als ältester Sohn ist "Adam-Bumsti-Hace" im Gespräch.

Den "Hoss" soll angeblich "Norbsi Hofer" verkörpern, apropos Körper, er muß noch einige Kilos rauffuttern damit er dem echten "Hoss" etwas ähnlicher wird. Als einziger Darsteller dürfte er aber einen Partner mitbringen, keinen chinesischen Koch (Hop Sing in der Originalfassung), sondern einen Sänger, Herrn "Udo-Land-Bau-Sing", zum Singen von Burschenschafts - pardon - Westernliedern natürlich, am abendlichen Lagerfeuer!

Und zu guter Letzt der Lustigste und Kleinste der Familie Cartwright, "Little Joe" - im Revival genannt "Little Herby", er ist geradezu prädestiniert für diese Rolle, von der Statur her und er ist auch schon einmal auf einem Pferd gesessen!

Was noch zu bedenken wäre, ob man nicht vielleicht den Titel der Serie umbenennen sollte, "Bonanza" heißt ja übersetzt eigentlich "Glücksfall". Aber sonst könnte das ganz lustig werden, obwohl auch vom Ende dieses Revivals schon Einzelheiten durchgesickert sind, angeblich soll es in der Familie große Schwierigkeiten geben und das Finale endet in einem High Noon zwischen "Ben-Basti-Cartwright" und "Adam-Bumsti-Hace".....

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von anton