Jugendlicher "Leichtsinn"oder doch einfach "nur" tragisches Unglück?

Traurige Schlagzeilen der vergangenen Tage - 16jähriger stirbt durch einen Stromschlag einer Oberleitung und 13jähriges Mädchen geht ins Handy vertieft bei rot über einen Schutzweg und wird von einer Strßenbahngarnitur erfasst. "Glück im Unglück" - das 13jährige Mädchen überlebt schwerverletzt.

Man kann jetzt natürlich wieder rätseln darüber, wie so etwas immer wieder passiert, aber die eigentliche Tragik bei solch traurigen Ereignissen, ist so manches Posting bzw. die Kommentare dazu in den sozialen Netzwerken, in diesem Fall im facebook!

Original Posting eines Users mit zwei Fotos und Schlagzeilen der tragischen Ereignisse: "Bei aller Tragik" - aber bringen manche Eltern ihren Kindern keinen Hausverstand bei??? Mit 16 auf einen Waggon klettern, wo die Oberleitung klar ersichtlich ist und mit 13 bei rot über den Schutzweg laufen weil sie durch das Handy abgelenkt war! - Posting Ende. Ein Kommentar dazu (original Rechtschreibung) - bsoffene Geschichte!!! anders gibts das nicht.

Ich wünsche diesen beiden Usern das ihren Kindern, Enkelkindern und allen anderen Familienmitgliedern nie etwas derartiges passiert, aber ein bisschen mehr Feingefühl wäre da schon angebracht. Und ich wünsche ihnen vor allem den Hausverstand, den sie von den Eltern der verunglückten beiden Jungendlichen eingefordert haben - um ihn an die Kinder weiterzugeben!

Oft ist es ja gerade das "Verbotene" das am meisten reizt, kennen wir doch alle aus unserer eigenen Jugendzeit und ich bin überzeugt davon, dass die meisten Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen und sie auch so gut sie eben können auf das Leben vorbereiten!

Solche tragischen Unfälle wird es leider immer wieder geben, aus welchen Gründen auch immer, aber sich in sozialen Netzwerken danach als "Oberlehrer" aufzuspielen ist einfach pietätlos und respektlos gegenüber den Eltern der Kinder und allen anderen Familienangehörigen! Und - im nachhinein ist man immer gscheiter!!!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 30.12.2017 20:15:41

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 30.12.2017 16:52:47

14 Kommentare

Mehr von anton