Al-Qaida ist offenbar halal. Ich bin haram.

Den mit weitem Abstand größten Anteil an den Straftaten hat weiterhin der Phänomenbereich Rechts - also Straftaten mit politisch rechtem Hintergrund - mit 20.431 registrierten Taten.

Sind Linksextreme und Islamisten wirklich so viel braver als Rechtsextreme?

Hakenkreuz-Schmierereien sind im Gegensatz zur Verwendung von linksradikalen oder islamistischen Symbolen stets Straftaten (die auch bei unbekannten Tätern stets Rechten zugerechnet werden).

Deswegen lassen sich rechtsextreme Straftaten in der Kriminalitätsstatistik nicht mit linksextremen oder islamistischen Straftaten, bei denen zur politischen Gesinnung eine nichtpolitische Straftat (Körperverletzung, Gefährliche Drohung, Sachbeschädigung,...) hinzukommen muss, vergleichen.

Während eine Nazi-Uniform zu einer langjährigen Haftstrafe und einem Eintrag in die rechte Statistik führen würde, darf die Uniform der Islamisten sogar in ihrer übelsten Burka-Variante in Deutschland ungestraft getragen werden. Zusätzlich kommt auch jeder, der jene Islamisten-Uniform kritisiert, als Hassverbrecher in die rechte Statistik.

Wäre die Muslimbruderschaft verboten und ein Islamisten-Gruß, wie er von Erdogan in Berlin gezeigt wurde, strafbar, wäre ein Vergleich mit Rechtsextremen fair. Im Moment ist jedoch nicht einmal die übelste Al-Qaida-Propaganda in Deutschland strafbar.

Während ich wegen Islamkritik gerade 4 Wochen auf Facebook wegen "Hassrede" gesperrt wurde, denkt Facebook nicht daran, die Seite der deutschen Al-Qaida-Fans "Al Hayat Nachrichten" zu sperren, selbst wenn sie Videos barbarischer Hinrichtungen verbreiten und die Steinigung von Homosexuellen in Brunei begrüßen.

Melden ist sonst nicht mein Ding. Ich wollte jedoch sehen, ob Facebook wenigstens bei Al-Qaida-Fans genauso streng wie bei mir reagieren würde:

Vielen Dank für deine Meldung. Es war richtig, uns das mitzuteilen. Wir haben uns die von dir gemeldete Seite angesehen und festgestellt, dass sie gegen keinen unserer Gemeinschaftsstandards verstößt, verstehen aber, dass sie bzw. dort geteilte Inhalte dich und andere trotzdem beleidigen.

Über die Liste oben kannst du Al Hayat Nachrichten direkt blockieren, als FreundIn entfernen oder das Abonnement aufheben.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 16.05.2019 19:46:02

alpha.centauri

alpha.centauri bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 18:28:10

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 18:17:56

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 18:03:47

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 10:07:08

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 09:46:38

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 08:42:41

Klugscheisser

Klugscheisser bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 08:20:04

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 15.05.2019 07:05:32

33 Kommentare

Mehr von Aron Sperber