Erdogan will „alle Landesteile“ (inkl. Syrien) von „Terroristen“ befreien. Mit „Terroristen“ meint Erdogan natürlich nicht den IS, sondern die kurdische Minderheit und kritische Journalisten.

Die EU finanziert den Diktatürk jedoch weiterhin mit Milliarden, weil in der Türkei angeblich 2,5 Millionen Syrer versorgt werden.

Die Türkei kann mit ihren Syrern kassiereren und dabei die EU gleichzeitig erpressen, indem sie droht, Europa mit ihren Syrern zu fluten, falls nicht nach ihrer Pfeife getanzt wird:

„Wenn Flüchtlinge durchkommen, werden sie Europa überfluten und übernehmen.“

(Binali Yildirim, 25.11.2016)

Asyl kann nach türkischer Rechtslage allerdings kein einziger Syrer bekommen, da die Türkei die Genfer Flüchtlingskonvention nur unter dem Vorbehalt unterzeichnet hat, dass nur Europäer Asylstatus in der Türkei erhalten können.

Erdogan ließ zwar ab Sommer 2015 alle Syrer großzügig einreisen. Als Konventionsflüchtlinge wurden sie jedoch nicht versorgt, sondern sie mussten sich ihren Aufenthalt in der Türkei selbst finanzieren.

Daher sind die 2,5 Millionen, für die Erdogan kassiert und mit denen er Europa erpresst, lediglich durch die Türkei durchgereist (wie durch die anderen Transitländer Griechenland, Mazedonien, Serbien), und die EU zahlt daher für Flüchtlinge, die sich ohnehin schon längst in Österreich, Deutschland und Schweden aufhalten.

Durch ihre absurde Einladungspolitik hat sich Merkel total erpressbar von Erdogan gemacht. Dabei hätte gerade Deutschland alle Möglichkeiten in der Hand, selbst Druck auf die Türkei auszuüben, zumal jährlich Hartz IV-Leistungen in der Höhe von 3 Milliarden Euro an deutsch-türkische Erdogan-Wähler ausbezahlt werden:

In Deutschland wohnende Ausländer haben 2013 Hartz-IV-Leistungen in Höhe von rund 6,7 Milliarden Euro bezogen.

Auf die rund 900.000 Ausländer aus Nicht-EU-Staaten – unter ihnen Türken, Iraker und Russen – entfielen fünf Milliarden Euro.

Empfänger, die nicht aus EU-Staaten kommen, sind vor allem Türken (348.263 Personen), Iraker (51.963) und Russen (42.516).

(SPON)

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 04.03.2017 10:27:47

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 04.03.2017 09:52:45

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 04.03.2017 07:50:33

1 Kommentare

Mehr von Aron Sperber