Das 1.Türchen * Es ist an der ZEIT für BESINNLICHKEIT *

Gling Glöckchen Klingelingeling.

Es ist an der Zeit, SO zumindest behauptet es der Kalender,den Beginn der Weihnachtszeit einzuläuten.

Was ist eigentlich ein Kalender und insbesondere ein Adventskalender, der diese für uns Menschen so besondere Zeit des Jahres ausruft ?

Der Kalẹnder, so steht es geschrieben, ist eine Darstellung der einzelnen Tage, Wochen und Monate eines Jahres auf einem Blatt, einem großen Papierbogen oder in einem Buch.

"Ich werde mir den Termin sofort in meinen Kalender eintragen."

Dieser Satz begleitet uns heute ganz selbstverständlich und die Termine mehren sich und werden immer und immer mehr und mehr und häufen sich zu Häufen und diese dann zu Bergen, die es zu erklimmen und zu bewältigen gilt.

Welcher Kalender ist heute noch ein unbeschriebenes Blatt Papier ?

Die Tage sind erfüllt von Überfüllung und die Sehnsucht nach immer mehr, weicht dem Wunsch nach der Fülle von Leere in den überfüllten Spalten unseres Kalenders nach einfach nur einfach einmal nur NICHTS und davon reichlich, den einfach nur NICHTS ist selten geworden.

NICHTS ist zur Mangelerscheinung in all dem VIELZUVIEL geworden,dass uns, ob wir wollen oder nicht, gerade auch in der eigentlich doch stillen Zeit der Besinnung zufiel.

Stellt Euch nur vor , wie schön es denn wäre, Zeit für Besinnung finden, die von nichts anderem, als einfach nur Nichts erfüllt ist:

"Einfach nur NICHTS zu befürchten"

"Einfach nur NICHTS zu erledigen"

"Einfach nur NICHTS was zu wünschen wäre"

"Und NICHTS was wieder einmal sehr zu wünschen übrig läßt".

"NICHTS was uns entgeht wenn es uns entkommt".

"NICHTS von all dem, was uns so sehr belastet, dass wir unter der Schwere der Last zusammenzubrechen drohen"

"Und statt dessen NICHTS als endlich, auch nur einmal wieder NICHTS als die Leichtigkeit des sorgenfreien Seins in uns spüren dürfen".

"Einmal nur einfach NICHTS mitkriegen, von all dem Ärger und Streitigkeiten, die uns so nahe gehen und auf die Nerven gehen"

"Einmal nur NICHTS wirklich Wesentliches vermissen zu müssen und NICHTS was es aus der Not heraus gilt dringend notwendig zu begehren".

Diese Liste über den NICHTSNUTZ all dessen was uns ZUVIEL ist und wird und das nachrennen und anstreben nach etwas was uns im Grunde NICHTS nütz als uns unnötig zu belasten, ließe sich endlos fort setzen.

Doch wozu eine nutzlose Fortsetzung, wo wir genausogut die Zeit dafür nützen können, still in uns gehen können und über das BRAUCHTUM des NUTZLOSEN nachzudenken,und vielleicht zur Besinnung kommen, was es im Leben wirklich im wesentlichen BRAUCHT.

Das Überflüssige darf, so es die Umwelt nicht belastet, in den Abfluss entsorgt werden.

Stellt Euch einfach nur dieses erfüllende Gefühl vor,nach NICHTS mehr Neuem und Anderen streben zu brauchen, außer nach dem NICHTS gespürter Genügsamkeit, die NICHTS anderes mit sich bringt, als die Zufriedenheit, dass es im Grunde wesentlich weniger von all dem Zuviel braucht um GENUG zu haben zum Leben.

Dass es im Wesentlichen für jeden von uns GUT GENUG sein darf,und unsere Bedürfnisse, die einem lebenswerten Leben wirklich bedürfen erfüllt sind, dann darf es Zeit es auch gut sein zu lassen.

Denn dann bedarf es für uns selbst,nicht mehr und nicht weniger als zu erkennen, dass es NICHTS mehr gibt, was die Erfüllung eines gedeckten Bedarfs und dem Hunger nach immer und immer noch mehr stillen könnte.

Einfach nur NICHTS als stille Zufriedenheit zur Zeit!

Als Notiz im Kalender der besinnlichen Zeit.

Oh je jetzt bin ich aber weit abgetriftet, im Sog der Thermik all der uns mitreisenden Termine im Kalender.

Dabei hab ich mich noch nicht einmal vorgestellt.

Erlaubt mir, dies nun schnellstens nachzuholen. Das gehört sich einfach so und gehört zum guten Ton.

Und schließlich möchte man ja schon wissen, mit wem oder was man es hier zu tun hat.

Aktion Engel

Meinen Namen "Angel in action", habt Ihr ja ganz oben schon lesen können.

So weit so gut.

Nur wer oder was verbirgt sich vordergründig hinter diesem Namen und vor allem , was wird dieser Jemand wohl wollen von uns.

Nun ich will NICHTS erreichen, was mich persönlich bereichert.So viel zu Eurer Beruhigung.

Alles was ich will ist durchwegs wohlwollend als Geschenk angedacht und DARF muss aber nicht angenommen werden, von allem und jedem der dies gerne tun möchte oder eben auch nicht.Wie es beliebt.

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, bin ich kein Engel, wie man ihn sich wohl üblicherweise vorstellt und wie er uns allüberall auf allen möglichen Bildern vorzeigbar präsentiert wird. Ich bin eher so einer,von der Sorte Engel ,wie von Kinderhand gemacht.

Ein bisschen zerrupft, hier ein Stückchen angeklebt und dort ein bisschen eingedütscht und mit Ecken und Kanten versehen.

Auch meine Flügel wurden hin und wieder, recht roh und gewaltig gestutzt.

Ich bin kein strahlender Engel, der zur allgemeinen Bewunderung auf einem Sockel tront und bewundert werden will.

Wenn mir danach zumute ist strahle ich gerne selber, aber ohne von mir zu behaupten auch nur ansatzweise hell erleuchtet zu sein.

Alles in allem bin ich ein Engel, wie Du und ich. Manchmal brav und unauffällig, aber auch oft ein bisschen liebevoll frech, und manchmal doch auch, ich gebe es völlig unzerknirscht zu, schon auch ein wenig übermütig.

Selten zwar, aber doch dann und wann, dass mit mir wegen der himmlischen Hummeln im Hintern der Gaul mit mir durchgeht.

So ist das eben, mit einem Engel, dem es auch an einer Portion Bengel nicht mangelt und bei dem, wie es bei Bengeln üblich ist, auch der Lack an vielen Stellen, schon leicht ab ist und der den Anschein unübersehbar bestätigt, zwar schon mehrmals gefallen und etwas lädiert und notdürftig repariert zu erscheinen, als einer der es gewohnt ist, im Anschein seines schönen Glanzes den Anschein zu wahren, dass das herrliche Funkeln nichts oder nicht viel mehr anderes ist als schöner Schein im engelhaften Bengel Sein.

Ich bin ohne Zweifel, und einige von Euch, hier im Kreise der unbeschreiblichen Schreiber haben dies bestimmt längst durchschaut, keine echte Neue aber völlig zweifellos eine ehrlich und echte Alte.

Dies wollte ich der Ehrlichkeit halber und um Mißtöne von vornherein zu vermeiden auch von Anfang an mit aller Klarheit ganz offen ausdrücklich betont haben.

Ich hoffe natürlich trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen Willkommen zu sein und bis nach Weihnachten als Euer "Forumsengel in action" bei Euch bleiben zu dürfen und dass ich hier ein bisschen etwas GUTES beWIRKEN darf.

Ich möchte hier, so ich von Eurer Seite aus darf, neben vielem Anderen auch einige mir sehr am Herzen liegende Projekte und ganz besondere Menschen und ihre nahezu unbeschreiblichen wertvollen und wichtigen Projekte die im Sinne der Humanität wundervolles bewirken, vorstellen.

Diese (und heute sage ich mit einer tiefen Dankbarkeit in mir) DURFTE ich durch eigene Erfahrung, in Zeiten in denen mir auch Schweres und Leidvolles widerfahren ist kennen- und wertschätzen lernen.

Es geht mir darum , UNS ALLE die wir immer wie selbstverständlich NEHMEN dafür zu sensibilisieren dass GEBEN auch heißen kann und DARF, Freude zu verSCHENKEN.

Wann ob überhaupt und schlicht einfach in der Form es jedem einzelnen ganz persönlich möglich und machbar ist.

Es wäre mir eine große Freude und Ehre, wenn ihr dies als einfach nur Gutes angedachte gut annehmen und in diesem Sinne auch GUTheißen würdet.

Es ist für mich persönlich, meine Art und mein Weg mir GEH- DANKEN über das wirklich WESENTLICHE im Leben zu machen.

JETZT in diesem Moment wo mir die Möglichkeit gegeben ist GEBEN zu DÜRFEN und nicht erst vielleicht irgendwann einmal,wenn es vielleicht zu spät ist oder einen wirklich etwas ganz wesentliches selbst BE-TRIFFT.

Manchmal ist selten doch oft, und so sehr man es sich dann auch wünscht Gutes zu tun nicht mehr möglich.

Deshalb möchte ich hier und jetzt im Rahmen meiner Möglichkeiten mein mir jetzt in diesem Moment, Möglichstes tun um Danke zu sagen und mit Eurer Hilfe und uns allen zur Freude versuchen mit Euch zusammen ein kleines Licht, der Hoffnung und Freude zu verschenken.

Mit ganz ganz lieben herzlichen Grüßen

Euer Engel in action

Unterwegs in "friedlicher Mission" als Bote für eine Aktion Engel, der etwas anderen ART.

Fragen und Anregungen aber auch Zweifel und Kritik ob positiv oder negativ beantworte ich natürlich sehr gerne auch per PN.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 01.12.2017 13:39:32

6 Kommentare

Mehr von Be-TRIFFT - Engel in Action