Der Westen unter Hitlers geistigen Erben: Faschismus im demokratischen Gewand

Faschismus ist eine nach einem Führerprinzip organisierte, undemokratische, rassistische, nationalistische Ideologie bzw. Staatsform.

Die berechtigte Frage: "Wo ist der Führer?" bleibt derzeit so eindeutig unbeantwortet. John Pilger, australischer Journalist, versucht sie zu beantworten und gräbt - für viele - Erstaunliches zutage [deutsch/englisch]:

"Einen Aggressionskrieg zu beginnen …", sagten 1946 die Richter des Nürnberger Tribunals , "ist nicht nur ein internationales Verbrechen, es ist das schlimmste internationale Verbrechen, es unterscheidet sich von anderen Kriegsverbrechen darin, dass es in sich das angehäufte Böse des Ganzen enthält." Und weiter: "Wie im Faschismus der 1930er und 1940er Jahre werden die großen Lügen mit der Präzision eines Metronoms geliefert: dank der allgegenwärtigen, sich ständig wiederholenden Medien und ihrer grassierenden Zensur durch Auslassung. Die Katastrophe von Libyen diene als Beispiel."

Gaddafi tat hier etwas für westliche Werte Unfassbares:

er wollte basierend auf den Libyschen Gold- und Silberreserven eine eigene Währung einführen, gegen den Dollar als offizielle Ölwährung und den Franc, noch aus Zeiten der Koloniealisierung, als Landeswährung ersetzen. Er wollte das Land ökonomisch unabhängiger machen. Das wurde sein Verhängnis.

"...allein die Idee war für die USA nicht tolerierbar und sie machten sich bereit, Afrika "zu betreten" und afrikanische Regierungen mit militärischer "Partnerschaft" zu kaufen. Nach dem Nato-Angriff hat Obama 30 Milliarden Dollar der Libyschen Zentralbank konfisziert, die Gaddafi für die Gründung einer Afrikanischen Zentralbank und die Einführung der Gold-gestützten afrikanischen Dinar-Währung vorgesehen hatte."

Nach der US-Amerikanischen "Holokaustlüge" in Serbien wurde auch das Land dem Erdboden gleich gebombt, bis dato gut funktionierende Infrastruktur größtenteils zerstört.

"Der Rambouillet-Vertrag enthielt einen geheimen Annex B, den die US-Delegation am letzten Tag eingefügt hatte. Dieser verlangte die militärische Besetzung von ganz Jugoslawien - ein Land mit bitteren Erinnerungen an die Nazi-Okkupation -, die Implementierung einer "Freien Marktwirtschaft" und die Privatisierung des gesamten Staatseigentums. Kein souveräner Staat könnte derartiges unterschreiben; Nato-Bomben fielen auf das verteidigungslose Land. Es war der Vorläufer der Katastrophen in Afghanistan, im Irak, Syrien, Libyen und in der Ukraine."

Den Aufstieg der "Terroristen" beschreibt Pilger durch folgendes Zitat:

"Derartige Fanatiker wären vielleicht in ihrer Stammeswelt verblieben, hätte nicht Brzezinski eine internationale Bewegung zur Förderung des islamischen Fundamentalismus in Zentralasien ins Leben gerufen, um säkulare politische Befreiung zu unterminieren und um die Sowjetunion zu "destabilisieren", indem er "ein paar aufrührerische Muslime" schuf, wie er in seiner Autobiographie schreibt."

"Der durchgängige Faden im Faschismus, vergangen oder gegenwärtig, heißt Massenmord.

Die amerikanische Invasion in Vietnam hatte ihre "Feuer frei"-Zonen, ”body counts” und ”collateral damage”. In der Provinz Quang Ngai, aus der ich damals berichtete, wurden tausende Zivilisten ("Schlitzaugen";) von den USA ermordet."

Die Nazis leben noch, aktiver als je zuvor:

"Obwohl verantwortlich für den Tod tausender Juden, Polen und Russen während der Nazi-Invasion der Sowjetunion, wurde der ukrainische Faschismus rehabilitiert und seine "Neue Welle" durch den Oberherren als "Nationalisten" begrüßt.Das erreichte im 2014 seinen Kulminationspunkt, als die Obama-Administration $5 Milliarden für einen Coup gegen die gewählte Regierung ausschüttete. Die Schock-Truppen waren Neonazis, bekannt als Rechter Sektor und Svoboda.Diese Faschisten sind nun in der Kiewer Coup-Regierung integriert. Der erste stellvertretende Präsident im ukrainischen Parlament, Andriy Parubyi, ein Führer der regierenden Partei, ist Mitbegründer von Svoboda."

Kein Westpolitiker mit Machtbefugnissen habe gegen die Nazifizierung der Ukraine aufbegehrt.

"Am 2. Mai 2014 wurden 41 ethnische Russen im Gewerkschaftshaus von Odessa bei lebendigem Leibe verbrannt. Die Polizei stand untätig daneben. Dmytro Yarosh, der Führer des Rechten Sektors, rühmte das Massaker als "einen weiteren strahlenden Tag in unserer nationalen Geschichte"."

"Noch einmal, das ist ernst gemeint. Die Herrscher der Welt wollen die Ukraine nicht nur als Raketen-Basis; sie wollen ihre Ökonomie. Kiews neue Finanzministerin, Nataliwe Jaresko, ist eine frühere Beamtin des US-Außenministeriums, zuständig für überseeische US-"Investitionen". Hastig erhielt sie die ukrainische Staatsbürgerschaft. Die wollen die Ukraine wegen des reichlich vorhandenen Gases; der Sohn von Vizepräsident Joe Biden ist im Aufsichtsrat der größten Öl-, Gas- und Fracking-Gesellschaft der Ukraine. Die Erzeuger von Gen-Mais, Unternehmen wie die berüchtigte Monsanto, gieren nach dem fruchtbaren ukrainischen Boden.

Vor allem aber wollen sie Russland, den mächtigen Nachbarn der Ukraine. Sie wollen Russland balkanisieren und zerlegen und sie wollen die größten Ressourcen der Erde an Erdgas. Mit dem Abschmelzen des arktischen Eisgürtels wollen sie die Kontrolle des arktischen Meeres und seines Energiereichtums und den Russlands entlang seiner langen arktischen Küstenlinie. Ihr Mann in Moskau pflegte Boris Jelzin zu sein, ein Trinker, der die Wirtschaft seines Landes dem Westen aushändigte. Sein Nachfolger, Putin, hat Russland als eine souveräne Nation wiederaufgebaut; das ist sein Verbrechen."

Die Frage, die sich laut dem Artikel stellen muss: "Wer hat hier eigentlich wen annekiert?"

Seit Ende WKII rennen wir gegen Nazis an, in Wirklichkeit werden wir von ihnen regiert: Das ist dein Leben, das ist wie du lebst.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 18.05.2016 18:02:39

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 11.05.2016 11:29:32

MelLi

MelLi bewertete diesen Eintrag 11.05.2016 11:09:34

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 11.05.2016 11:01:37

robby

robby bewertete diesen Eintrag 11.05.2016 10:44:23

31 Kommentare

Mehr von Benni