In der Dichte der Anklagen und Vorerhebungen gegen ehemalige Politiker sehe ich Bedarf für ein neues Investitionsvorhaben: Eine Haft- und Besserungsanstalt für die durch politische Versuchungen Gestrandeten. Österreich könnte dies Anstalt gleich als EU-Einrichtung betreiben und damit Kosten auf alle Mitgliedsländer verteilen.

Apropos Kosten: Nun startet ja das größte EZB-Anleihekaufprogramm aller Zeiten. Quasi die ultimative Schlacht um den so ersehnten Endsieg in der finalen Phase des Turbokaptialismus. Eine Zeit, von der die Geschichte als eine berichten wird, in der Banker, Bankster und fachlich und moralisch völlig überforderte Finanzminister den größten Anteil am Untergang hatten. Hansjörg Schelling ausdrücklich ausgenommen!

Auch so kann man es in die Geschichtsbücher schaffen: Als Geschichtspülcher!

Jetzt soll es die tollen Investitionsprogramme geben. Völlig entfesselte Marktwirtschaft durch die EZB-Gelddruckmassnahmen. Das letzte Aufgebot. Es erinnert fatal an die letzten Tage des Zweiten Weltkrieges. Wo noch tausende Tote und unnötige Vernichtung in Kauf genommen wurde, da der Endsieg doch propagiert war.

Aufwachen! Schrillen nicht aller Orten die Alarmsirenen? Dieses System wird gerade mit riesiger Augenauswischerei und Selbstbetrug an die Wand gefahren. Mit Höchstgeschwindigkeit! Zu Kosten, die niemals aufzubringen sein werden. Haben Sie schon EZB-Euro-Rettungsanleihen gezeichnet? Nein? Garantiert, aber nicht freiwillig, sondern solidarisch mit allen anderen Steuerzahlern.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Mindwave

Mindwave bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

Noch keine Kommentare

Mehr von Bimi