Ich komme gerade von meiner abendlichen Runde mit meinem kleinen Hund, der mich immer durch einen wundervollen Park führt. In unserer kleinen Stadt im Süden Burgenlands treffen sich Abends immer die Menschen aus verschiedenen Ländern um sich auszutauschen. Ich verstehe ihre Sprache nicht und dennoch fühle ich ihre Gefühle und *höre* worüber Sie sich unterhalten. Ihre Stimme ist erfüllt mit Sorge, Angst und Traurigkeit, doch auch mit Zuversicht, Wissen, Hoffnung und Glaube. Ich bewege mich frei und mein kleiner Hund zeigt mir, diese Menschen sind in Ordnung, Hunde sind wie Barometer und er-fühlen sofort wenn Gefahr droht.

Es droht keine Gefahr von Menschen, die in unser Land kommen und uns um Hilfe bitten, es droht nur Gefahr wenn wir erkennen, das Menschen aus unserem Land zwar wissen das viele Menschen Hilfe brauchen, jedoch ihre Angst grösser ist, als ihr Verstand und auch der Neid sich wie ein *Schattenmonster* um das Herz legt und somit jede Regung des Herzens im Keim erstickt.

Ich gebe zu, ich habe oft Angst im Dunkeln, auch wenn ich schon eine erwachsene Frau bin, dennoch spürte ich keine Angst als mir 6 junge Männer im Dunkeln begegneten, deren Kultur ich nicht kenne, deren Sprache ich nicht spreche und deren Schicksal mich dennoch im Herzen berührt. Ein kurzer Moment der Begegnung, ein Lächeln von mir und ein 6faches Lächeln zurück, nur ein kurzer Augenblick der Begegnung und dennoch ein bleibender Eindruck für die Zukunft.

Auch ich kann nicht genau sagen wie meine Zukunft aussehen wird, auch ich habe viele Fragen und oft keine Antwort auf all diese Situationen in und um mein Leben, doch Eines bin ich mir 100% sicher: Wir sprechen alle die Sprache des Herzens, uns verbindet Alle ein Lächeln, das auch im Dunkel der Nacht das Herz und die Seele erhellt und das schenkt mir die Hoffnung und den Glauben .....

WIR SIND ALLE KINDER VON MUTTER ERDE!

Eine kurze Begegnung in der Nacht, beleuchtet vom warmen Licht des Mondes, wortlos und doch so stark, niemand war, ist und wird jemals *Flüchtling* sein, wenn wir uns vom Herzen umarmen, aus der Seele begegnen und im Lächeln das Strahlen der Liebe erkennbar machen, so das auch die *Sonne in der Nacht* scheint.

Wir sollten aufhören zu denken, wir sollten beginnen zu handeln, aus dem Herzen in die Herzen... die Erde ist unsere Heimat, jeder Mensch ist ein Mensch, ganz egal woher er kommt, was er ist oder war und ob er hier oder anderswo geboren wurde, WIR sind DIE MENSCHHEIT, zeigen wir auch die EIN-HEIT, die in all unserer Herzen wohnt: die Kraft der Liebe strömt aus dem Herzen und fließt in die Herzen zurück.

Mein Herz fließt über meine Finger, die gerade über die Tasten schweben und noch so Vieles sagen möchte - mit jedem Schlag meines Herzens werden die Worte mehr - vielleicht sprichst auch du die Sprache des Herzens und bei deiner nächsten Begegnung beginnst du mit einem anderen Herzen einen Dialog bei dem die Sprache der Nationalität unwichtig ist und nur das Gefühl der Wärme und Verbundenheit zählt.

Ich freue mich auf die nächste Begegnung und wünsche dir von ganzem Herzen, eine wunder-volle Begegnung der Herzen, damit du auch dieses wunderbare Gefühl von Wärme spürst.

Herzlichst Brigitte

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

2 Kommentare

Mehr von Brigitte Krems