Wie oft führen wir die Kommunikation mit uns Selbst?

Der Verstand sagt Nein - das Herz sagt Ja! Was denn nun? Wem sollen wir vertrauen, dem Verstand oder dem Herz? Eine gute Frage und wer gibt uns jetzt die Antwort? Der Verstand oder das Herz?

Und schon wieder eine Frage mehr, worauf wir die Kommunikation in eine Endlos-Schleife setzen. Tja, jetzt sind wir wieder am Anfang und haben immer noch keine Antwort gefunden.

Kennst du diese Fragerei und wer siegt bei diesem Duell?

Der Verstand oder das Herz?

Dann ist da noch der Körper, was sagt Er und wie reagiert Er auf dieses Duell?

Du kennst sicher aus eigener Erfahrung wie oft du diese Kommunikation mit dir Selbst führst und hast dich damit in eine immer neue und doch alte Situation gebracht. Die Kommunikation mit uns Selbst ... der Dialog zwischen Herz und Verstand .... ist der wichtigste Dialog den wir führen, unser Körper hat auch noch ein Wörtchen mit zu reden und wenn wir diese Tatsache erkennen und bewusst anwenden können, haben wir unser Ziel erreicht.

Ich habe über dieses Thema ein Buch geschrieben und dem Verstand, dem Herz und dem Körper eine Rolle gegeben, wie in einem Schauspiel und Situationen des Alltags in einfacher und lustiger Weise erzählt. Der Verstand, das Herz und auch der Körper bekommen die Hauptrollen zugewiesen und werden abwechselnd ihre *Kommentare* zu den jeweiligen Szenen und Situationen abgeben, Jeder auf Seine individuelle Art und Weise.

Die Szenen sind aus dem alltäglichem Leben gegriffen, eigene Erfahrungen, sowie Situationen die ich erlebt habe, mal alleine und mal mit Mitmenschen, verpackt in kleine Kurzgeschichten, die sich zusammenfügen zu einer grossen Geschichte.

Vielleicht kommt dir die eine oder andere Situation sehr bekannt vor, hast Sie selbst schon erlebt oder steckst gerade darin und dieses Buch hilft dir dabei, eine eigene fröhliche Sichtweise zu der jeweiligen Situation zu erkennen und somit für dich eine Lösung zu finden. Mein Ziel ist es, dir mit diesem Buch, Tipps, Hinweise und Motivation zu geben, ein fröhliches und glückliches Leben zu führen, mit anderen Menschen frei und ungezwungen zu kommunizieren und schlussendlich genau das zu sagen, was du auch wirklich sagen willst.

Ich würde mich freuen, wenn ich dein Interesse wecken konnte t :)

herzlichst Brigitte

Kommunikation im Wandel der Zeit

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

Noch keine Kommentare

Mehr von Brigitte Krems