Wer hat das Mädchen Anne Frank in Amsterdam an die Nazis verraten?

Zu großer Wahrscheinlichkeit ist es der jüdische Notar und Mitglied des Jüdischen Rates in Amsterdam gewesen. Es waren somit nicht die christlichen Nachbarn.

Nach mehr als 75 Jahren scheint das Rätsel gelüftet zu sein.

Der Jurist hofft zu überleben, wenn er die Familie des Mädchens an die herrschenden Nazis verrät. Er lebt weitere sechs Jahre. Wäre Anne Frank berühmt geworden, wenn sie die Nazis überlebt hätte?

Die zugrunde liegende Feage lautet:

"Gibt es ein Recht auf Leben?".

Die Antwort lautet "Nein". S. das Ungeborene, welches abgetrieben wird. Die Abtreibungen finden sogar in Demokratien statt, nicht nur im Faschismus.

Es ist also menschlich leicht nachvollziehbar, einen Menschen in den Tod zu schicken, um sein eigenes Leben zu schützen. Der Auslöser ist der Nazismus, den die Deutschen einführen.

Im 3. Reich ist es realativ einfach zu morden. Heute soll es schwieriger sein? Sollte!

Warum darf man straflos Tiere töten, jedoch keine Menschen?

Diese Fragen sind lästig. Deshalb werden die Antworten verdrängt. Also verändern wir den politischen Raum:

ich verrate wohl keine Geheimnisse, wenn ich behaupte, dass ein Krieg in Osteuropa täglich wahrscheinlicher wird. Wenn die Amerikaner mitspielen, wird es einen atomaren Weltkrieg geben. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Sieger NICHT Putin heißen: Es wird keine Sieger geben - nur Verlierer. Nachdem der deutsche Wahlbürger vor kurzer Zeit Analphabeten und Nichtskönner in die Regierung in Berlin gewählt hat, steigt die Kriegsgefahr beinahe stündlich. Zum Glück werden und können unsere Politiker - mit Ausnahme des Gesundheitsministers - nur reden, aber nicht adäquat handeln.

Zurück zum Anfang.

Was hat die faschistische Ermordung Anne Franks mit dem baldigen/möglichen Krieg Russlands gegen die Ukraine zu tun, der Dank US-amerikanischer Hilfe sich ausweiten wird? Die Festlandchinesen werden Taiwan einnehmen und Nordkorea wird Atompilze säen.

Je mehr Waffen es gibt, desto schwieriger wird es sein, einen Krieg zu überleben. Muss der Krieg (bald) kommen? Ja! Denn wir verhindern ihn nicht, sondern säen ihn herbei. Wer es nicht glaubt, soll hier nicht nur seine eigenen Artikel lesen.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

ErzEngel

ErzEngel bewertete diesen Eintrag 18.01.2022 07:04:22

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.01.2022 06:59:19

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 17.01.2022 19:45:26

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 17.01.2022 18:27:48

9 Kommentare

Mehr von Charley