Die Volksrepublik China und die ehemalige Sowjetunion

Was ist der Unterschied zwischen Republik und Volksrepublik? Der selbe wie zwischen Jacke und Zwangsjacke!

Viele Menschen, vielleicht die Mehrheit, glauben, vor allem in Europa und Nordamerika, dass der Nationalsozialsmus mit Hitlers Ableben verschwunden ist. Das ist leider falsch, was sich leicht aufzeigen lässt. So tendieren die Bewohner Kubas und Venezuelas, die vorgeben, sich zum Kommunismus bekennen, in Wirklichkeit zum Faschismus. Sie (Herrscher als auch Beherrschte) sind unfähig, zwischen einem "moderaten" Nationalsozialismus und dem täglichen "Kommunismus" zu unterscheiden, weil es nichts zu unterscheiden gibt.

Die VR China hat den großen Sprung zum Fachismus schon längst vollzogen. Uiguren und Tibeter betrachten die Chinesen als Volksschädlinge, die es zu vernichten gilt. Dass es in China noch Uiguren und Tibeter gibt, grenzt an ein Wunder. Vom liberalen Westen, insbesondere vom pseudo-antfaschistischen Deutschland, braucht China keine politische Einmischung oder Erregung zu befürchten.

Im Vergleich zur VR China ist das postsowjetische exstalinistische Russland ein Hort der Demokratie und der Freiheit. Mit der Aufnahme der Grünen in die deutsche Regierung strahlt die russiische Demokratie, während das grün-faschistoide Deutschland, im Osten mehr als im Westen, sich täglich sichtbar dem hitlerischen Nationalsozialismus annähert.

Die faschistischen und sonstigen Tendenzen weltweit lassen sich genau darstellen und verfolgen. Die Pandemie hat sie versterkt. Das Ende der Pandemie wird nicht das Ende der weltweiten Faschistisierung bedeuten! Die chinesische VR hat sich geanu überlegt, bevor sie das Virus verbreitet hat.

Was kann man dagegen tun?

Nichts!

Die Olympischen Spiele in China zeigen gut, was die Welt von den olympischen Idealen hält. Sie spuckt drauf! Auch Deutschland mit seiner ewigen Leier "Nie wieder!".

Es gibt einen Lichtblick in Myanmar. nach dem Putsch versucht das korrupte Militär die macht auf sich zu vereinen. Das gelingt wegen der schlimmen Korruption nicht. Interessant ist, dass wie in der VR China die muslimische Minorität stark unterdrückt wird. Der gemeinsame Feind des Buddhismus ist der Islam!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 02.02.2022 07:15:07

Noch keine Kommentare

Mehr von Charley