Am Ende des Krieges zwischen Russland und der Ukraine steht das Abkommen "Land für Frieden". Wir dürfen davon ausgehen, dass Russland Teile der Ukraine erhält, die Ukraine hingegen Frieden - bis zum nächsten Krieg.

Land für Frieden ist auch im Nahen Osten bekannt. Israel gibt Ägypten den verlorenen Sinai zurück und erhält dafür einen real existierenden Frieden mit Ägypten, der bis heute hält! Der an Ägyten und Israel angrenzende Gazastreifen kennt und will keinen Frieden. Die Westbank ist ebenfalls kein Hort des Friedens.

Am weltweit bekanteste und bisher funktionierende Abkommen "Land für Frieden" nehmen Polen und Russen nach dem 2. Weltkrieg teil. Deutschland wird nicht erwähnt und nicht gefragt.

Wie sieht die Zukunft aus? Die Ukraine wird alle paar Jahre Land an Russland abgeben bis es die Ukraine nicht mehr geben wird. Dank der jetzigen Politik wird Deutschland in diesem Jahrhundert kein deutscher Staat mehr sein. Zur Beruhigung: Österreich wird überleben, da der österreichische Dialekt für Orientalen unaussprechlich ist.

Und der Gazastreifen? Die Gazaer werden sich in Deutschland ausbreiten und niemals mehr nach Gaza zurückkehren.

"Land für Frieden" gilt für Deutschland nicht und ist für Deutschland auch nicht möglich. Es würde inhaltlich bedeuten, dass Deutschland die verlorenen Ostgebiete von Polen und Russland zurückerhält, wenn es dort keine Kriege mehr führt. Zudem ist Deutschland Kriegspartei!

"Land für Frieden" gilt (nur) für Russland! Solange Russland die es umrundenten Krieger besiegt hat, ist der russsiche Friede garantiert! Es ist nun mal besser, Kriege zu gewinnen als zu verlieren! Auch wenn es für deutsche und ukrainische Ohren seltsam klingt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Charley