Es ist wieder geschehen. Ein Bürgermeister wurde angegriffen und schwer verletzt. Das ganze spielte sich in Böhl-Iggelheim ab. Ein Unbekannter klingelte an der Haustür und verlangte den Hausherrn, Herr Gummer, zu sprechen und als der in den Hof trat, wurde er mit einem gezielten Faustschlag niedergestreckt, er fiel auf den harten Untergrund seines Hofes und verletzte sich dabei schwer. Die Polizei ermittelt jetzt.

Es ist zwar noch nicht viel bekannt, aber die Medien können ja mal schon im voraus einen Zusammenhang mit dem rechten Lager herstellen. Wenn man das mal so gleichzeitig erwähnt, dass das vielleicht eine politische motivierte Tat vom rechten Lager sein könnte, dann bleibt das vielleicht auch so hängen.

Aber auch die Politik stellt da mal gleich einen Zusammenhang her. Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) hat angekündigt, verstärkt gegen verwaltungsfeindlichen Hass aus dem rechten Lager anzukämpfen. Dass dabei noch nicht der Name der AfD gefallen ist, wundert mich sehr. Denn die AfD ist ja jetzt bekanntlich an allem, was irgendwo passiert, schuld. Sie ist der Buhmann der Nation. Ega,l ob da jetzt was dran ist oder nicht. Die echten Zusammenhänge interessieren wohl niemand mehr. Das ist Journalismus der feinsten Art.

Sehr lustig ist, dass muss man noch dazu erwähnen, der Unbekannte wurde ja beim Klingeln gesehen und er wurde wie folgt beschrieben:

Mitte 40 – schwarze Haare – ca. 165 groß – dunkle Hautfarbe – leichter Akzent.

Das ist ja jetzt natürlich wieder so ein gute Beschreibung eines echten deutschen Michels. Würde mich also nicht wundern, wenn der Michael oder Jens-Uwe heißen würde.

15
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

der gesunde Westfale

der gesunde Westfale bewertete diesen Eintrag 21.07.2019 01:36:43

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 18.07.2019 19:34:05

Radiergummi

Radiergummi bewertete diesen Eintrag 18.07.2019 17:28:11

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 18.07.2019 12:09:17

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 18.07.2019 06:05:39

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 17.07.2019 20:52:44

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.07.2019 17:51:19

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 17.07.2019 16:44:25

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 17.07.2019 15:07:27

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 17.07.2019 15:06:08

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 17.07.2019 13:38:17

NaSoEtwas

NaSoEtwas bewertete diesen Eintrag 17.07.2019 13:10:34

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.07.2019 13:07:16

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 17.07.2019 12:35:52

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 17.07.2019 11:50:00

27 Kommentare

Mehr von Claudia56