Achtung Achtung, jetzt wird es langsam Zeit, den eingefrorenen Kürbis aus dem Tiefkühler zu holen und ihn weiterzuverarbeiten. Normalerweise hält sich das Kürbisgewächs vier bis fünf Monate im Gefrierschrank. Also raus damit und am besten eine Suppe daraus machen. Wer keine Lust auf Suppe hat, probierts mit einem einfachen Kürbisgemüserezept. Ihr braucht dazu:1 - 2 Zwiebeln 2 EL Öldas gefrorene Kürbisfleisch (einfach das ganze Säckchen, Päckchen verarbeiten)2 - 3 mittelgroße Kartoffeln (geschält und würfelig geschnitten)WasserGewürze (am besten Ingwer oder Currymischungen, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer,..)

Die Zwiebel werden zuerst in kleine Würfel geschnitten und im Öl angeschwitzt. Anschließend gibt man das Kürbisfleisch und die Kartoffeln dazu und wartet noch mit dem Wasser. Normalerweise verliert der Kürbis etwas Wasser und man braucht nichts mehr dazugeben. Anschließend wird gewürzt, mit allem, was so vorhanden ist oder worauf man Lust hat. Dann lässt man das ganze bei mittlerer Hitze vor sich hinbrodeln, bis die Kartoffeln weich sind. Sollte das Wasser schon verdampft sein, einfach noch ein wenig dazugeben. Die Sauce wird dann automatisch sämig, wenn nicht, mit Mehl stauben und evtl. einen Löffel Sauerrahm zum Verfeinern dazugeben!

Guten Appetit!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

2 Kommentare

Mehr von DaniB