Stop smoking - lies ein nerviges Buch

Und, wie viele von euch haben in den letzten vier Tagen ihre Neujahrsvorsätze schon wieder gebrochen? Als ich am 1.1. gemeinsam mit meiner Familie unsere Gasse entlangspazierte, kam ich bei einem Zigarettenautomaten vorbei. Es war ca. 17.00 Uhr und zwei Damen, die nervös hinter einem sich Zigaretten runterdrückenden Mann Münzen zusammensuchten, konnte man ansehen, dass sie jetzt dringend etwas zum Rauchen brauchten. Leider habe ich sie nicht gefragt, ob sie vielleicht am 31.12. um 23:59 Uhr noch fest der Meinung waren: "Dies war meine letzte Zigarette", wenn dem so war, dann tut es mir für die beiden leid. Ich kenne diese Situation nur zu gut, doch vor 4 Jahren (also noch nicht ganz, am 28.1.2015 ist's so weit) beendete ich meine Raucherinnenkarriere, und zwar mit einem Buch.

Okay, kein Roman, aber dafür ein ziemlich nerviges Werk von Allan Carr mit dem Titel 'Endlich Nichtraucher' - gibt's ja nun in allen möglichen Auflagen und für verschiedenste Bedürfnisse. Mir hat's beim ersten Mal auch noch nicht geholfen, aber dafür beim zweiten Mal lesen und mich grün und blau ärgern, dass da schon wieder der selbe Satz steht, der vor zwanzig Seiten das fünfte Mal vorkam. Pah, aber ich hab's geschafft. Ich hab's zu Ende gelesen. Ich hab zu Rauchen aufgehört. Und jetzt brauch' ich Jahr für Jahr neue Vorsätze, die ich brechen muss ;)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 04.10.2017 10:55:13

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

Johanna Vedral

Johanna Vedral bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

2 Kommentare

Mehr von DaniB