Es ist wohl schon einige Zeit her, aber ich erinnere mich dunkel, dass einer unserer Politiker sagte, wohlweislich im März, dass bis zur Wahl im Herbst nichts mehr getan werden kann. Nachdem ich weder wusste wer es war, noch das Zitat belegen konnte, unterließ ich die Wiedergabe. Dennoch nahm ich es als Anlass einen kleinen Text darüber zu schreiben, passend für das super Wahljahr 2015. Ich fürchtete tatsächlich, es wäre satirisch überspitzt - bis ich einen Artikel in der Presse fand, der die Aufschieberitis bestätigte und meinen Beitrag als untertrieben entlarven könnte. Daraus geht hervor, dass der Finanzausgleich bis Ende 2016 hinausgeschoben wird, also bis nach Erledigung aller ausstehenden Wahlen. Doch es ist auch verständlich, denn um Reformen einzuleiten ist es zu spät, zumal, wenn diese unangehnehme Konsequenzen nach sich ziehen. Die Früchte ernten schlimmstenfalls die anderen. Vielleicht sollte man wirklich einmal ernsthaft darüber nachdenken den Modus der Wahlen zu verändern. Eine Möglichkeit wäre sämtliche Wahlen zu einem einheitlichen Zeitpunkt durchzuführen, um die Gewählten die nächsten Jahre in Ruhe arbeiten zu lassen.

Anbei nun meinen Text "Das Leben eines Poltikers" als Video. Ich möchte mich für die Qualität entschuldigen, doch es handelt sich um eine Live-Aufnahme.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Noch keine Kommentare

Mehr von Daniela Noitz