Der Alkohol hat einen hohen Energiegehalt. Eine Flasche Bier hat ungefähr 220 kcal.

Bereits der Genuss von 1 Bier täglich erschwert das Abnehmen wesentlich.

Ein Spiegeltrinker trinkt etwa 4 Flaschen Bier am Tag, das sind 900 kcal. Dabei ist er nicht betrunken. Er spürt einen leichten Alkoholeinfluss.

Die alkoholischen Getränke machen Appetit, das hat einen großen Effekt. Nach dem Essen ist der Magen und alsbald auch der Dünndarm mit dem Speisebrei gefüllt. Bei einem Nichttrinker gibt es eine Verweilzeit im Magen und Dünndarm, die eine Sättigung bewirkt. Wenn aber jemand das Essen mit 2 Flaschen Bier durch die Verdauung spült, kehrt der Hunger bald zurück

Der halbverdaute Speisebrei gelangt in den Dickdarm, wo die Darmbakterien die unverdauten Reste zersetzen. Es verändert sich die Zusammensetzung der Darmbakterien. Solche Spezies werden gefüttert und gefördert, die mit diesem Zustand gut zurechtkommen. Im Verlauf von mehreren Jahren entsteht eine Wampe, die man nur mehr schwer wieder los wird.

Es gibt aber auch Leute, die sehr viel Alkohol trinken, sich mit Schnaps betrinken, dass sie einen schweren Rausch haben, und sie sind nicht dick. Wie geht das? Man hat keine Erklärung dafür. Vielleicht sind diese Personen schon so krank, dass sie mit dem Gewicht nicht mehr zunehmen. Ich weiß es nicht.

-----------------------------------------------------------

Zum Abnehmen: Man kann dann abnehmen, wenn man über einen längeren Zeitraum = jeden Tag ein Kaloriendefizit hat.

Eine Person mit leichter körperlicher Tätigkeit hat vielleicht einen Energiebedarf von 2.500 kcal pro Tag, wenn sie noch regelmäßig etwas Sport betreibt. So eine Person nimmt bereits ab, wenn sie 2.000 kcal ißt. Ich kenne aber niemand, der mit 2.000 kcal abgenommen hat.

Also muss man ungefähr auf täglich 1.500 kcal herunter. Das ist schon schwer, da muss man sich kasteien. Aber es geht, wenn man keinen Alkohol und keine zuckerhaltigen Getränke trinkt.

Eine Hausfrau hat vielleicht einen täglichen Energiebedarf von 2.000 kcal; ein Rentner, der den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzt, braucht noch weniger, er kommt mit 1.500 kcal aus.

Solche Abschätzungen werden von manchen Experten heftig bestritten. Sie fordern eine deutliche höhere Energiezufuhr, weil schnelles Abnehmen schädlich ist. Ich habe diese Leute nicht gesehen, über das Internet kann man solche Tatsachen = Adipositas - trefflich verschleiern.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 02.11.2020 17:37:23

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 02.11.2020 14:51:05

6 Kommentare

Mehr von decordoba1