Diese Palme sieht man jetzt häufiger in Europa, weil sie winterhart ist, bzw. im Freien überwintert werden kann, ohne dass sie abstirbt.

Beim Hofer haben sie so eine Palme für den Garten im Angebot. Sie wird mit dem LKW zugestellt. Jetzt könnte es Lieferprobleme wegen der Corona-Seuche geben.

-

https://s7g10.scene7.com/is/image/aldi/202003020080?$H10-XL$

-

Die Hanfpalme ist eine Fächerpalme. Ich neige dazu, die Dinge zu vereinfachen, damit ich sie besser in ein selber erstelltes Raster einordnen kann.

Ich habe bisher geglaubt, die Fächerpalmen seien eine Familie und ihre Unterarten unterscheiden sich nur marginal. Dem ist aber nicht so!

Neben der chinesischen Hanfpalme gibt es noch:

-

*) Washingtonia Robusta. Findet man häufig in den Ziergärten in den Randtropen. Eine schöne Palme.

-

https://fesaja-versand.de/images/product_images/original_images/washingtonia-robusta-samen-01.jpg

-

*) In Thailand haben sie die Zuckerpalme. Das ist eine imposante Palme, die zwischen den Reisfeldern an der Grundgrenze wächst, besonders in der Provinz Phetchaburi. Von dieser Palme wird alles verwertet. Davon wird der Palmsaft gewonnen und der Palmzucker hergestellt. Das Holz ist ein gutes Baumaterial.

-

https://www.thai-thaifood.de/wp-content/uploads/arenga-zuckerpalmen.jpg

-

------------------------------------------------------------------

-

x

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von decordoba1