Das Institut Sora hat in Österreich eine Erhebung durchgeführt, wie_viele Personen an der Gesamtbevölkerung mit Covid-19 infiziert sind. Die Proben wurden vom Roten Kreuz genommen. An der Auswertung der Proben waren diverse Labors (Universitäten?) beteiligt.

Ergebnis:

Hochgerechnet von der Studie sind in Österreich ~32.000 Personen an Corona infiziert, das sind doppelt bis 3 mal (korrigiert) so viel wie an Corona positiv getestet sind. Aber es ist deutlich weniger als 1 % der Wohnbevölkerung.

Eine Auswertung / Bestimmung der Antikörper wurde bei dieser Studie noch nicht durchgeführt, kommt Ende April 2020.

Es wäre interessant, wie_viele Personen in Italien, Spanien und in den USA infiziert sind. Solche Untersuchungen stehen noch aus. Es werden jeweils mehr als ein Million an Corona Infizierte pro Land sein. Diese 3 erwähnten Staaten sind einer Herdenimmunität schon näher als Österreich, aber sie haben bisher einen hohen Preis dafür gezahlt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

13 Kommentare

Mehr von decordoba1