Diese Grippe hat in mindestens 2 Wellen und in mehreren Ländern 1 Million Todesopfer gefordert.

Es wurde vermutet, dass es eine Variante der Influenza gewesen ist. Es wurde behauptet, dass es in Zentralasien zuerst aufgetreten ist, wo es von den Rindern auf den Menschen übertragen worden ist.

Der Beweis für eine Influenza-Variante wurde nicht erbracht, weil bislang keine gut erhaltenen Leichen aus dieser Epidemie gefunden worden sind. Also kann man es nicht wissen, welches Virus diese Epidemie verursacht hat.

Nach 2.000 hat ein Virologe die Hypothese aufgestellt, dass die Russische Grippe von 1889 von einem Corona-Virus ausgelöst worden ist. Dieses Virus zirkuliert heute noch - HCoV-OC43 - es verursacht einen harmlosen Grippalen Infekt.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/eine-million-tote-war-die-russische-grippe-eine-corona-pandemie-16932050.html

Dieser Artikel ist nur für angemeldete Leser (zahlungspflichtig) der faz vollständig zu lesen. Aber einige grundlegende Aussagen sind bereits in der Vorschau enthalten.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 12.11.2020 20:40:32

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 12.11.2020 17:34:30

6 Kommentare

Mehr von decordoba1