myself - eigenes Foto

Vor vielen Jahren war ich im Lek-Hotel in Pattaya einquartiert und traf dort ein älteres Ehepaar aus der Schweiz. Der Mann war ganz verzweifelt, er sagte mir: „Ich brauche eine Wolle, wo bekommt man das hier zu kaufen?“ Die Leute sprachen Französisch und gar nicht so schlecht Deutsch, aber sie kannten nicht alle Vokabeln. Der Frau war ein Missgeschick mit der Wäsche passiert, sie hatte was zu nähen. Sie brauchten einen Zwirn und eine Nadel.

In den 7-Eleven Geschäften bekommt man keinen Zwirn – schätze ich. Die größeren Supermärkte sind eher nicht im Zentrum angesiedelt.

Ich kenne den Friendship Supermarket in Süd Pattaya und die Big-C Supermärkte. Dort sind solche Sachen zu bekommen. Sie hätten auch zur Hotel-Rezeption gehen können und den Angestellten ihr Problem erklären können. In einem Österreichischen Hotel findet sich ein Zimmermädchen, das gegen ein Trinkgeld einen Knopf annäht. Das sollte auch in Pattaya möglich sein.

https://photos.wikimapia.org/p/00/02/18/35/13_big.jpg

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von decordoba1