Der frustrierendste Aspekt, der sich mir nach fast drei Jahren "Corona-Krise" immer mehr aufdrängt, sind die fortwährenden (fruchtlosen) "Diskussion" vieler Menschen über die immer gleich bleibende Thematik mit den immer gleichen "Argumenten". Oder sollte ich besser sagen mit den immer gleichen Narrativen? Diese "Debatten" wirken auf mich wie ein Stuhlkreis im Kindergarten, bei dem die Erzieherin immer wieder den gleichen Brummkreisel aufzieht und in der Mitte des Kreises tanzen lässt. Ein denkwürdiger Satz von Noam Chomsky kommt mir dabei in den Sinn: »Der schlaueste Weg, Menschen passiv und folgsam zu halten, ist, das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb dieses Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben.«

Genau dieses »passiv und folgsam halten« ist es, was die derzeit herrschende Ideologenkaste dazu benutzt, den Menschen die Sicht auf die brandgefährlichen Entwicklungen zu vernebeln, die für unsere Zukunft nichts Gutes bedeuten können. Das Selbstdenken und Reflektieren sowie das Erkennen und vor allem das Aufbegehren gegen das sich immer mehr verfestigende totalitäre "New Normal" soll im Keim erstickt werden. Einer, der das schon sehr früh erkannt und dazu zahlreiche Artikel und Essays veröffentlicht hat, ist der preisgekrönte Dramatiker, Romanautor und politische Satiriker/Kommentator C.J. Hopkins, dessen überarbeitete Version von »The "Unvaccinated" Question« ich hier in Gänze übersetze.

Von CJ Hopkins, 6. August 2022 - (Übersetzung: DeepThought_2022)

____________________________________________________________________

»The "Unvaccinated" Question (Revisited)«

https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/aba4d440-6fc5-4536-98a5-e9089bb2df1d_793x464.png

Am 1. September 1941 erließ der Chef des Reichssicherheitshauptamtes Reinhard Heydrich, einer der fanatischsten und massenmörderischsten Nationalsozialisten, einen heute berüchtigten Erlass, der Juden über sechs Jahren das Tragen eines Erkennungsabzeichens in der Öffentlichkeit vorschrieb. Das Judenabzeichen, ein gelber Davidstern mit dem Wort "Jude" im Inneren des Sterns, sollte die Juden stigmatisieren und demütigen und diente auch dazu, sie auszugrenzen und ihre Bewegungen zu überwachen und zu kontrollieren.

Nichts dergleichen geschieht derzeit, vor allem nicht im »Neuen Normalen Deutschland«.

Was derzeit im »Neuen Normalen Deutschland« geschieht, ist, dass die faschistischen Fanatiker in der Regierung das "Infektionsschutzgesetz" erneut umschreiben - wie sie es in den letzten zwei Jahren wiederholt getan haben -, um sich zu erlauben, weiterhin gegen das Grundgesetz zu verstoßen und die Nation durch willkürliche Dekrete unter dem Deckmantel des "Schutzes der öffentlichen Gesundheit" zu regieren.

Dieses immer wieder revidierte "Infektionsschutzgesetz" - das der Regierung des »Neuen Normalen Deutschland« die Befugnis verliehen hat, Lockdowns, Ausgangssperren, das Verbot von Protesten gegen das »New Normal«, das obligatorische Tragen von medizinisch aussehenden Masken, die Ausgrenzung und Verfolgung von "Ungeimpften" usw. anzuordnen - ist natürlich nicht im Entferntesten mit dem "Ermächtigungsgesetz von 1933" vergleichbar, das der Regierung des nationalsozialistischen Deutschlands die Befugnis verlieh, unter dem Deckmantel der "Behebung der Not des Volkes" beliebige Verordnungen zu erlassen.

Es gibt absolut keine Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Rechtsvorschriften.

Ich meine, schauen Sie sich diesen "Herbst-/Winterplan" für die Neufassung des "Infektionsschutzgesetzes" an, der von Oktober bis Ostern gelten soll und den Regierungsbeamte und staatliche Propagandisten (alias die deutschen Medien) mit "Schneekettenverordnungen" vergleichen.

An diesem Plan ist absolut nichts Faschistisches oder auch nur im Entferntesten Nazihaftes.

https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/ddaa8bbd-8024-426e-8f51-3d4599d4db8b_1023x724.png

»Sorry, it’s in German. Allow me to translate.« (Anm.: Im folgenden übersetzt und kommentiert der Autor die obige Grafik in Englisch, weswegen ich diese natürlich auch (rück)übersetze.)

In Flugzeugen und Zügen sowie auf Flughäfen und Bahnhöfen werden alle gezwungen, Hundeschnauzenmasken - d.h. FFP2 "Filtering Face Pieces" gemäß der Norm EN 149 - zu tragen, mit Ausnahme des Personals auf Flughäfen und Bahnhöfen sowie der Flugbegleiter, Schaffner usw., die nur "medizinisch aussehende Masken" tragen müssen. In Krankenhäusern, Kliniken, Arztpraxen, Pflegeheimen und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens werden alle, einschließlich des Personals, nicht nur gezwungen, die Hundeschnauzenmasken zu tragen, sondern sich auch einer Testung zu unterziehen, es sei denn, sie können innerhalb der letzten drei Monate eine "Impfung" (oder Genesung, was ebenfalls eine Testung bedeutet) nachweisen. Auf dem Gelände privater Unternehmen, d.h. in Büros, Fabriken, Lagerhallen usw., wird die zuvor aufgehobene Arbeitsschutzverordnung (Masken, Testungen, Zwangs-"Impfungen", "soziale Distanzierung", Plastikbarrieren usw.) im Oktober wieder in Kraft treten und bis zu den Osterferien gelten.

Die einzelnen Bundesländer werden ermächtigt, weitere unsinnige "Einschränkungen" zu erlassen, wie z. B. eine allgemeine Maskenpflicht in Geschäften, Restaurants und allen anderen Arten von "Innenräumen", eine Begrenzung der Anzahl der Personen, die sich öffentlich oder in ihren Wohnungen versammeln dürfen, sowie eine Maskenpflicht für Kinder in Schulen und Testungen in Kindergärten und Kindertagesstätten. In Restaurants, Bars, Theatern, Museen, Sportstätten und so ziemlich überall sonst in der Gesellschaft können die Bundesländer verlangen, dass die Menschen einen Nachweis über eine kürzlich erfolgte "Impfung" oder Genesung vorlegen, um vom Tragen einer Maske befreit zu werden.

OK, erlauben Sie mir, noch einmal zu übersetzen.

Der letzte Teil bedeutet, dass jeder, der sich weigert, sich einer wiederholten "Impfung" oder Testung zu unterziehen, gezwungen wird, in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen, um sich als "Ungeimpft" (d.h. als offizieller "Untermensch" des »Neuen Normalen Reichs«) auszuweisen.

Also, OK, vielleicht ist es ein wenig gruselig faschistisch und nicht so nicht-nazistisch, wie ich oben angedeutet habe. Ich habe es kürzlich in einem Tweet so formuliert:

https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/9e77f9c9-8f92-4794-a86c-0a1b82ffc38a_751x746.png

(Übersetzung: Bislang waren im »Neuen Normalen Deutschland« medizinisch aussehende Masken ein Symbol für die Zugehörigkeit zur offiziellen Ideologie. Jetzt will das Regime dies umkehren, zu den schlechten alten Zeiten zurückkehren und Menschen, die sich weigern, sich "testen" oder "impfen" zu lassen, dazu zwingen, sie in der Öffentlichkeit zu tragen.)

Unnötig zu sagen, dass dies verwirrend werden könnte, da die »Neuen Normalen« extrem an ihren Masken hängen, die sie - wie die Nazis seinerzeit ihre Hakenkreuz-Anstecknadeln - seit zweieinhalb Jahren tragen, um öffentlich ihre "Solidarität" zu signalisieren (d.h. ihre geistlose Konformität mit der neuen offiziellen Ideologie). Und nun werden die (medizinischen) Masken wie die "Judenabzeichen" mit dem Davidstern funktionieren, die die Nazis den Juden aufzwangen, außer in öffentlichen Verkehrsmitteln, Flugzeugen und Zügen (FFP2!), es sei denn, die Bundesländer beschließen, jeden zu zwingen, überall Masken zu tragen, in welchem Fall ... nun, Sie verstehen die Grundidee.

Doch die Tatsache, dass jeder seinen "Impfpass" (oder seinen "Genesungspass" ) vorlegen muss, um ein Restaurant oder eine Bar zu betreten, ins Kino oder ins Theater zu gehen, und im Grunde genommen, um irgendetwas anderes in der Gesellschaft zu tun, sollte die Maskenverwirrung wettmachen. Ich meine, was für eine faschistische Gesellschaft wäre das, wenn man seine "Papiere" nicht irgendeinem glotzäugigen Trottel zeigen müsste, um eine Tasse Kaffee zu bekommen?

Bevor Sie mich jetzt beim BfV (Bundesamt für Verfassungsschutz) wegen "Relativierung des Holocaust" und "Delegitimierung des demokratischen Staates" anzeigen, beides hier in Deutschland Straftaten, möchte ich noch einmal für das Protokoll sagen, dass ich nicht dafür bin, den gelben Davidstern zu verwenden, um gegen die Neue Normalität zu protestieren (wie auf dem Foto im Tweet oben). Ich denke, das ist töricht und kontraproduktiv. Die »Neue Normalität« hat nichts mit dem Holocaust, den Juden oder gar dem Nationalsozialismus an sich zu tun.

Aber lassen Sie uns klarstellen, was in Deutschland passiert:

Was passiert, ist, dass der Gesellschaft eine neue offizielle Ideologie aufgezwungen wird. Sie wird der Gesellschaft mit Gewalt aufgezwungen. Und nun wird denjenigen von uns, die sich weigern, sich ihr anzupassen, befohlen, in der Öffentlichkeit mit sichtbaren Symbolen unserer Nicht-Konformität herumzulaufen.

Es tut mir leid, aber die Parallelen sind unübersehbar.

https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/12b30d9b-5dd4-4f1d-b239-0e9f52622157_754x761.png

(Übersetzung: Ab Oktober dieses Jahres werden im »Neuen Normalen Deutschland« Menschen, die sich weigern, ihre "Impf-" oder "Testergebnis"-Papiere vorzulegen, angewiesen, in der Öffentlichkeit medizinisch aussehende Masken zu tragen, um sich auszuweisen. Kommt Ihnen das bekannt vor?)

Diese neue offizielle Ideologie hat nichts mit einem Atemwegsvirus oder einer anderen Bedrohung der öffentlichen Gesundheit zu tun. An dieser Stelle muss ich dieses Argument nicht wiederholen. Die Mehrheit der Länder auf der ganzen Welt hat endlich ihre "Notfallmaßnahmen" aufgehoben und die Fakten anerkannt, die wir "Verschwörungstheoretiker" in den letzten zweieinhalb Jahren angeführt haben und für deren Nennung wir unerbittlich verteufelt und zensiert worden sind.

Nicht einmal die jüngste unabhängige Evaluierung der "Corona-Maßnahmen" in Deutschland konnte deren Wirksamkeit nachweisen. Im Ernst, die deutschen Behörden der »Neuen Normalität« stützen ihre Behauptung über die Wirksamkeit der Maskenmandate auf das "Goldene Syrische Hamstermodell". (Sie denken wahrscheinlich, ich scherze, aber das tue ich nicht.) Und Karl Lauterbach, der fanatische Gesundheitsminister, hat offen erklärt, dass der Zwang für "Ungeimpfte", in der Öffentlichkeit Masken zu tragen, eine "Motivationstaktik" ist, um sie zu zwingen, Befehle zu befolgen und sich einer "Impfung" zu unterziehen, von der selbst die deutsche Regierung jetzt zugibt, dass sie mindestens Zehntausende von Menschen in Deutschland getötet oder schwer verletzt hat.

Nein, diese neue offizielle Ideologie, das "New Normal" - das in Ländern wie Deutschland, China, Kanada, Australien, New York, Kalifornien usw. immer noch sehr stark in Kraft ist - ist offenkundig und unbestreitbar rein ideologisch. Sie basiert nicht auf Fakten, sondern auf Überzeugungen. Sie ist ein Glaubenssystem, wie jede andere Ideologie auch. Sie unterscheidet sich im Grunde nicht von einer offiziellen Religion, die alle anderen Religionen, Nicht-Religionen und alle anderen Glaubenssysteme dämonisiert und verfolgt.

Nach diesem neuen offiziellen Glaubenssystem sind diejenigen von uns, die an anderen Überzeugungen festhalten und sich weigern, zu den neuen offiziellen Überzeugungen zu konvertieren (oder die nur vorgeben, zu den neuen offiziellen Überzeugungen zu konvertieren), gefährliche, fremde Elemente in der Gesellschaft. Und so werden wir von nun an im »Neuen Normalen Deutschland« gezwungen sein, in der Öffentlichkeit ein sichtbares Symbol unserer anderen Überzeugungen (unseres "Andersseins" ) zu tragen, damit die Behörden und die "guten deutschen Massen" uns identifizieren können.

Kommt Ihnen das alles irgendwie bekannt vor?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand dies lesen (und die Tweets sehen wird, die ich oben eingefügt habe) und mich wegen "Relativierung des Holocausts" anzeigen wird. Für das Protokoll: Ich "relativiere den Holocaust nicht". Ich vergleiche ein totalitäres System mit einem anderen. Ja, Nazideutschland und das »Neue Normale Deutschland« sind zwei sehr unterschiedliche totalitäre Systeme, und ich habe ihre wesentlichen Unterschiede und Ähnlichkeiten skizziert, aber, kommen Sie, das ist doch nicht so verdammt schwer. In Nazideutschland waren die Juden die Sündenböcke. Im »Neuen Normalen Deutschland« sind es "die Ungeimpften".

Wie viel eklatanter muss es noch werden, bevor die Leute aufhören, so zu tun, als wäre es nicht das, was es ist? Müssen die Behörden uns buchstäblich in Lager stecken? Wie viele Menschen müssen noch sterben oder schwer verletzt werden durch "Impfungen", die sie nicht brauchten, denen sie sich aber zwangsweise unterziehen mussten? Ich spreche jetzt nicht zu den »New Normals«, auch nicht zu den Menschen, die sich die ganze Zeit dagegen gewehrt haben. Ich spreche zu den Menschen, die sehen, was passiert, und die entsetzt sind über das, was passiert, sich aber, aus welchen Gründen auch immer, geweigert haben, ihre Stimme zu erheben ... und ja, ich weiß, dass es sehr gute Gründe gibt. Einige von Ihnen haben Familien zu versorgen und Karrieren zu schützen, und das verstehe ich wirklich. Aber wie weit muss es denn noch gehen? An welchem Punkt haben Sie das Gefühl, dass Sie sich ungeachtet der persönlichen und beruflichen Konsequenzen äußern müssen?

Vielleicht sollten Sie sich etwas Zeit nehmen und darüber nachdenken.

Oh, und hier ist eine kleine visuelle Hilfe, die den Leuten bei ihren Meditationen helfen könnte. Es ist ein Graffiti, das jemand meiner Erinnerung nach im Herbst 2021 an die Wand eines Innenhofs hier im »Neuen Normalen Deutschland« gemalt hat. Ich habe es damals gepostet, aber es hat keinen großen Eindruck hinterlassen. Vielleicht wird es das jetzt tun.

Ich übersetz das mal: Es heißt "Ungeimpfte ins Gas".

https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/eac5b057-4ce3-4e74-a59a-044287a4c3c4_753x474.png

Photos: Archiwum Panstwowe w Krakowie; The Federal Republic of New Normal Germany; Twitter

***

Link zum Originalartikel (engl.): https://consentfactory.org/2022/08/06/the-unvaccinated-question-revisited/

____________________________________________________________________

Über den Autor: C. J. Hopkins ist ein preisgekrönter Dramatiker, Romanautor und politischer Satiriker/Kommentator mit Sitz in Berlin. Seine Stücke wurden international an Theatern und Festivals produziert. Seine politischen Satiren und Kommentare werden von Consent Factory, RT.com, OffGuardian, ZeroHedge, ColdType, Dissident Voice und anderen Publikationen veröffentlicht. Sein dystopischer Science-Fiction-Roman "Zone 23" wurde 2017 bei Snoggsworthy, Swaine & Cormorant veröffentlicht.

Ich möchte abschließend noch auf das neueste Buch von C.J. Hopkins, »The Rise of the New Normal Reich: Consent Factory Essays, Vol. III (2020-2021)« (ISBN-13: 978-3982146423) hinweisen, das u.a. hier bestellt werden kann.

Kürzlich ist auch ein sehr lesenswertes Interview (engl.) mit dem Autor auf dem Substack von Margaret Anna Alice unter dem Titel »Dissident Dialogues: CJ Hopkins« erschienen.

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hochwald

Hochwald bewertete diesen Eintrag 30.08.2022 14:34:43

Waterman56

Waterman56 bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 14:34:17

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 18.08.2022 00:09:41

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 18.08.2022 00:05:38

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 17.08.2022 15:01:57

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 17.08.2022 12:23:46

A. M. Berger

A. M. Berger bewertete diesen Eintrag 17.08.2022 09:01:56

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.08.2022 07:20:14

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 16.08.2022 22:41:14

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 16.08.2022 22:11:55

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.08.2022 21:24:56

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 16.08.2022 20:27:09

12 Kommentare

Mehr von DeepThought