#Medizin #Forschung #seltene #ERKRANKUNGEN

Das Bundesministerium für Gesundheit hat begonnen, den nationalen Plan für seltene Krankheiten unter anderem mit der Errichtung von Expertise-Zentren umzusetzen. Auf der Ebene der Therapieentwicklung haben das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft mit dem Fokus „Personalisierte Medizin“ und das Land Salzburg mit der Förderung des Programmes „Proteintherapie nach Maß - innovative personalisierte Medizin in Salzburg“ entscheidende Initiativen gesetzt.

HKroBild http://diezwoa.zenfolio.com/rare_disease_cluster_salzburg

Daher schließen sich Institutionen aus universitären Einrichtungen des Landes Salzburg mit nationalen Institutionen Österreichs (Innsbruck, Linz, Krems und Wien) und internationalen Kooperationspartnern zu dem Netzwerk Rare Disease Cluster Salzburg (RACLUS) zusammen, um die strukturellen Maßnahmen der internationalen und nationalen Körperschaften rascher zu einem Vorteil für Patienten werden zu lassen.

RACLUS fokussiert auf die Analyse molekularer Mechanismen bei seltenen Krankheiten, um für diese maßgeschneiderte Therapien entwickeln zu können.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Der Auslöser