EU-USA verlieren dritten Weltkrieg gegen Russland-China-Iran-Assad-Koalition

EU, USA verlieren dritten Weltkrieg gegen Russland-China-Iran-Assad-Koalition

In 100 Jahren wird vielleicht folgender Text oder ein ähnlicher über den 1. März 2016 in den Geschichtsbüchern stehen:

„1. März 2016: der seit 2011 wütende dritte Weltkrieg zwischen der Westallianz (EU und USA) und der antiwestlichen Allianz (bestehend aus Russland, China, Iran und der Assad-Regierung Syriens) wird durch die Einstellung der Feindseligkeiten, der beide Kriegskoalitionen und ihre Stellvertreter / Proxies zustimmen, weitgehend beendet (auch wenn es in sehr geringem Maß noch zu Scharmützeln kommt). In der Wirklichkeit bedeutet der Frieden eine Art Siegfrieden für die antiwestliche Koalition und eine Art Niederlagsfrieden für den Westen. Der 1. März 2016 bedeutet eine Epochenwende und signalisiert eine neue Weltordnung.

Die Phase des westlichen (also EU-US-amerikanischen) Hegemonialismus / Unilateralismus / Vorherrschaft seit 1991 mit den gemäß UN-Charta völkerrechtswidrigen „Höhepunkten“ Kosovokrieg 1999, Kosovo-Abspaltung 2006, Irakkrieg 2003, Libyenkrieg 2011, wurde durch die antiwestliche Koalition, die erstmals in der Weltgeschichte eine Macht bildete, die stärker war als EU und USA zusammen , beendet. Russland, das sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991 und den Jahren unter dem Präsidenten Jelzin, der ein schwerer Alkoholiker war, in einer Krise befunden hatte, war unter dem neuen Präsidenten Putin wiedererstarkt und wurde zu einem ernstzunehmenden Bündnispartner für China und den Iran, die beide die vielen Alleingänge des Westens, also der USA und der EU, mit steigendem Missfallen betrachteten. Zwei weitere Großmächte der Welt, nämlich Indien und Brasilien, hatten sich mehr oder weniger neutral im dritten Weltkrieg verhalten, Indien mit leichten Sympathien für die antiwestliche Koalition, Brasilien mit leichten Sympathien für die westliche Kriegskoalition, bestehend aus USA und EU.

Eine weitere Schwachstelle der NATO, die eigentlich ein Westbündnis hätte sein sollen, war die innere Zerstrittenheit. Die NATO-Mitglieder USA, GB und F bombardierten genau den IS, der vom NATO-Mitglied Türkei unterstützt wurde; so gesehen kann der Syrienkrieg als Stellvertreterkrieg der NATO, die die EU fast zur Gänze umfasst, gegen sich selbst eingestuft werden.

Die Hauptschauplätze des dritten Weltkriegs waren die Ukraine und Syrien. Der dritte Weltkrieg, in dem der Westen, also insbesondere USA, Großbritannien und Frankreich sich relativ verzweifelt und chancenlos gegen den Verlust der vorherrschenden Stellung in der Weltpolitik wehrten, verursachte die größten Flüchtlingswellen der Geschichte. Die Strategie der US-britisch-französisch-dominierten Westkoalition im Syrienkrieg, den Islamischen Staat in Syrien durch reine Bombardements aus der Luft ohne Bodentruppeneinsatz soweit zu schwächen, dass eine prowestliche dritte Kraft entstehen kann, die stark genug ist, um sowohl die Assad-Regierung als auch den ISIS zu besiegen, hatte über vier Jahre hinweg nicht funktioniert, aber riesige Flüchtlingswellen verursacht.

Auch in der Ukraine verfehlte die Westkoalition aus USA und EU jahrelang das Ziel, durch Wirtschaftssanktionen den russischen Präsidenten Putin zu stürzen, oder die sogenannte „Krim-Annexion“ rückgängig zu machen.

Der durchaus problematische russische Alleingang, beginnend im Herbst 2015 im Syrienkrieg, durch massives militärisches Engagement nach vierjährigem Krieg ohne Entscheidung kann als russisches Gegenstück zu den westlichen Alleingängen im Kosovo 1999, im Irak 2003, in Libyen 2011 betrachtet werden. Die These, dass das russische Eingreifen eine kriegsbeendende Entscheidungsschlacht darstellte, wird vielfach vertreten.

Die Phase des westlichen Unilateralismus und der westlichen weltweiten Vorherrschaft wurde beendet, es entstand eine neue, multipolare Weltordnung. Durch den Zerfall bzw. die Zerstrittenheit des westlichen Bündnisses wurden die Achsen Berlin-Moskau bzw. Brüssel-Moskau wieder möglich, eines der wenigen Dinge, vor denen Washingtoner (teilweise auch Londoner, Warschauer und Prager) außenpolitische Think Tanks wirklich Angst hatten; um diese Achsen zu verhindern, waren sie auch bereit, die Ukraine ins Chaos zu stürzen. Putin war Geheimdienstoffizier in Deutschland und schätzte Deutschland sehr, was in Washington seit Langem Alarmsirenen schrillen liess.

Winston Churchill, der während des zweiten Weltkriegs britischer Premierminister gewesen war, sagte einmal: ´Nie wird soviel gelogen wie vor den Wahlen, während der Kriege und nach den Jagden´.

Dementsprechend belogen die politischen Parteien und Medien aller kriegsteilnehmenden Staaten und Unionen ihre Bürger nachhaltig.“

HISTORIKER, GEOSTRATEGEN UND MILITÄRSTRATEGEN SEHEN DIE DINGE ANDERS.

Dieter Knoflach, Bundesparteivorstand realpolitische Sozialdemokratie

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

StatistikFan100

StatistikFan100 bewertete diesen Eintrag 02.03.2016 04:09:15

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 01.03.2016 18:06:49

1 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach