Islamische Gemeinschaft beschliesst Fast-Total-Verhüllungs-Zwang für Musliminnen

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Glaubensgemeinschaft-legt-fest-Kopftuch-ist-fuer-Muslimas-Pflicht/271472453

Laut Entscheidung eines Mufti der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich soll künftig ein fast vollständiges Verhüllungsgebot für fast alle weiblichen Musliminnen gelten, auch für eine Gruppe unter 18-Jähriger, die bereits ihre Menstruations haben.

Ausgenommen von der Totalverhüllung für geschlechtsreife Mädchen und Frauen sollen nur Hände und Gesicht sein, und das offensichtlich auch bei 40 Grad Sommerhitze.

Das ist eine durchaus legitime Interpretation des Koran.

Dazu

https://www.fischundfleisch.com/dieter-knoflach/gibt-es-im-koran-ueberhaupt-eine-kopftuchpflicht-30459

Und in der Praxis dürfte es auch dazu führen, dass frisch nach Österreich kommende Kriegsflüchtlinge keine Musliminnen mehr vergewaltigen, weil die wegen Fast-Total-Verhüllung dann sozusagen tabu für Moslems sind.

Allerdings kann dies im Umkehrschluss bedeuten, dass nicht-verhüllte Nicht-Musliminnen durch diese Entscheidung dann VERMEHRT Ziel von Vergewaltigungen durch Kriegsflüchtlinge aus dem islamischen Raum werden.

Es stellt sich auch die Frage, inwieweit diese Entscheidung eine Folge des Vergewaltigungsprozesses von voriger Woche ist.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 06.03.2017 15:48:07

5 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach