Wer erinnert sich? Es war die Zeit vom Golf I, Renault 4 und so mancher fuhr noch eine Ente. Airbags und ABS hatten nur die allerteuersten Autos.

Nein, es gibt in diesem Blog keine Musik. Es geht ums Russlands Autoproduktion.

"Die Autoproduktion wurde von Munitionsherstellung ersetzt", wird der Chef des Zentrums für Wirtschaftsforschung an der Moskauer Universität vom russischen Exilmedium Novaya Gazeta zitiert. Die Munitionsproduktion stieg um bis zu 7 Prozent. Zugleich brach die Herstellung von russischen Autos um 67 Prozent ein, Busse und Lkw mit eingerechnet um 44,6 Prozent. Dies sei desaströs, sagte der Wirtschaftswissenschaftler. "Wir sind auf das Niveau von 1980 gefallen." Autoverkäufe gingen um 58,8 Prozent zurück. Auch die Produktion von Waschmaschinen (minus 49,2 Prozent), Kühlschranken (minus 42,2 Prozent) und anderen Haushaltsgeräten brauch ein.

Es läuft alles nach Plan, würde Putin sagen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Stinktier

Stinktier bewertete diesen Eintrag 04.04.2023 11:44:48

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 03.04.2023 09:27:19

Noch keine Kommentare

Mehr von Dolm