Gesendet: Mittwoch, 20. November 2019 um 09:43 Uhr

Von: bernhard.lascy@web.de

An: "WAGNER Marianne" <Marianne.Wagner@unicreditgroup.at>

Cc: "Lieber St. Pauli" <info@other-place.de>

Betreff: Fw: WG: Information für ao Mitglieder

Mariaaaandl andl andl auuus dem Wachauerlaaandl laandl laaandll.

Ich glaube noch ans Christkindl - und dem schreibt man einen Brief. Wenn alles gut geht soll dann ja auch der eine oder andere Wunsch in Erfüllung gehen.

https://other-place.de/

Hier ist meine Wunschliste die ganz modern in ein elektronisches Briefkästchen geworfen wird. Heute wendet man sich an St. Pauli und nutzt sein Briefkästchen.

Ich wünsche mir heuer zu Weihnachten folgendes.

Bitte bringe das Mariandl dazu, dass es mir meine Daten gibt, ich glaube da steht drinnen, dass sie mich um 90.000€ betrogen hat

Bitte bring den Christbaum dazu, dass er mir meine Z900 und Z1000 zurück gibt - https://www.meinbezirk.at/krems/c-freizeit/urlaub-1988-kawasaki-z900-kawasaki-z1000_a3766107 - er kommt in drei Wochen von seinem Thailandurlaub zurück

bitte steckts den Erwin Pröll, den Wolfgang Sobotka, Edwin Pircher aus Tulln und den Wolfgang Schüssel ins Gefängnis, die sind alle ganz gemein

bitte steckts auch den Heinzi Fischer ins Gefängnis der ist ein sehr pöööser Mensch

bitte steckts auch den Bill Clinton und Obama Barak ins Gefängnis - die waren zu ganz vielen Menschen pppööööse

und bitte holts mir bitte den Franzi Stieger aus der JVA Krems, der wurde da ganz unschuldig von dem pööösen Erwin Pröll eingesperrt

Danke lieber St. Pauli schicke mir doch deine Engelchen, die meine Wünsche erfüllen

Dein Bernhard, ich freue mich schon die Engelchen hier in Wien und NÖ zu sehen

Gesendet: Dienstag, 19. November 2019 um 17:23 Uhr

Von: "IIng. Mag. FH Manfred K

An: bernhard.lascy@web.de

Betreff: WG: Information für ao Mitglieder

Servus Bernhard!

In der Anlage die Info bezüglich des Verbrauchervereins. Mit wenigen EURO bist du dort Mitglied und könntest Dich dann bei den geplanten Sammelklagen wegen Fremdwährungskrediten dort anschließen?

Wenn nicht interessent für dich, dann einfach löschen

lg Manfred

Von: Verbraucherschutzverein [mailto:office@verbraucherschutzverein.at]

Gesendet: Sonntag, 17. November 2019 16:21

An:

Betreff: Information für ao Mitglieder

Wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Information für ao Mitglieder des VSV

Liebe Mitglieder!

Der Verbraucherschutzverein (VSV) hat sich erfolgreich etabliert.

Wir haben rund 1100 ao Mitglieder, die uns gegenüber dem Staat und der Wirtschaft unabhängig machen. Das ist ein großer Unterschied zu den offiziellen Verbraucherorganisationen in Deutschland (idR staatlich finanziert) und Österreich (rd 4 Mio Förderung und damit staatliche Mitsprache). Das ist aber auch der große Unterschied zu kommerziellen Klagsplattformen (auch wenn diese sich als Verbraucherschützer gerieren).

Die staatlich beeinflussten Organisationen bekommen einen Maulkorb, wenn es um mit dem Staat gut vernetzte Konzerne geht (Banken, Versicherungen, Automobilindustrie). Die kommerziellen Plattformen sehen die Verbraucher nur als Kunden. Der VSV dagegen will Verbraucher selbst organisieren und - etwa bei Sammelaktionen - die Gruppe der betroffenen Mitglieder auf Augenhöhe gegenüber Anwälten und Prozessfinanzierern vertreten.

Der VSV ist aber immer noch im Aufbau. Wir führen dzt vor allem Sammelaktionen für aoMitglieder durch:

Klagen gegen die Automobilhersteller in Sachen Diesel-Gate

Informationen (und geplante Staatshaftungsklagen) in Sachen Insolvenz von Thomas Cook (Neckermann, Bucher, Öger, ...)

Strafverfahren in Sachen "10 Sekunden Zahnbürste"-Crowdfunding und Verkauf über den web-shop

Für das Jahr 2020 haben wir viele Ideen, die wir angehen wollen:

Sammelaktionen rund um Finanzdienstleistungen

Fremdwährungskredite (Klauselkontrolle - Vertragsanfechtung)

Lebensversicherungen (nach EuGH - Rücktritt)

Büroausbau (wir wollen in ein Gassenlokal in Wien übersiedeln)

Anstellung von Bürokraft und Jurist*in

Überarbeitung unserer Web-Sites und Legal Tech-Anwendungen

Onlineberatung für aoMitglieder zu Verbraucherthemen

Lobbying in Österreich und auf EU-Ebene für effektiven kollektiven Rechtsschutz

Für diese Ideen brauchen wir aber:

mehr Mitglieder - bitte um Werbung im Bekanntenkreis

mehr Geld - bitte um Einzahlung der Mitgliedsbeiträge für 2019

Unser Geschäftskonto lautet:

Erste Bank / IBAN: AT52 2011 1840 3358 9800 / BIC: GIBAATWWXXX

Ich hoffe Sie sind damit einverstanden und bleiben uns treu!

Mit besten Wünsche

Peter Kolba (Obmann des VSV)

Impressum: Verbraucherschutzverein (VSV) / Obmann: Dr. Peter Kolba / 1010 Wien, Kohlmarkt 8-10 / www.verbraucherschutzverein.at / office@verbraucherschutzverein.at

Klicken Sie hier um sich aus dem Verteiler abzumelden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von elkhadim