"Refjutschie Welcome ! Wir haben Platz genug für alle !" - Nur der Tod hat Wort gehalten...

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/aermelkanal-tragoedie-27-tote-zoff-zwischen-franzosen-und-briten-um-schuld-frage-78347792.bild.html

"31 Tote bei Bootsunglück mit Migranten im Ärmelkanal" (welt)

https://www.welt.de/politik/ausland/article235264602/Calais-31-Tote-bei-Bootsunglueck-mit-Migranten-im-Aermelkanal.html

"Ein französischer Fischer alarmierte am Mittwochnachmittag die Rettungsmannschaften: Er hatte im Ärmelkanal unweit der britischen Gewässer die im Wasser treibenden Körper von 15 Menschen entdeckt. Die herbeigerufenen Schiffe der französischen Marine konnten dann diese Menschen sowie viele weitere nur noch tot aus dem kalten Wasser bergen. Zuletzt war von mindestens 27 Todesopfern dieses bisher schlimmsten Unglücks mit illegalen Bootsmigranten im Ärmelkanal die Rede. Die Behörden waren sich allerdings noch nicht sicher, wie viele Leute überhaupt in dem Boot gesessen waren.

https://orf.at/stories/3237890/

Bei den Toten, unter ihnen mehrere Kinder, soll es sich vorwiegend um Kurden aus dem Irak und/oder Iran sowie um Somalier handeln. Sie waren mit einem großen Gummiboot von einem Strand in der Nähe von Dunkerque (Dünkirchen) zu der gefährlichen Fahrt Richtung englischer Küste aufgebrochen. Die ist von dort mindestens 60 Kilometer entfernt." (presse)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 26.11.2021 09:36:23

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 26.11.2021 09:24:17

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 26.11.2021 00:25:29

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 25.11.2021 22:59:36

161 Kommentare

Mehr von Elmar Forster