Zuerst offen pro-asyl, dann mit Kanzler auf die Asylbremse drücken wollen!

Twitter/Facebook, ©Daniel Kosak, © "ÖVP" Volkspartei facebook.com,twitter.com

Twitter/Facebook, ©Daniel Kosak, © "ÖVP" Volkspartei facebook.com,twitter.com
„Happy Birthday, Chef“, „Nur 60 Seiten Papierkrieg, um ein Asylquartier anzubieten.“
Peinlich, wie die heutige ÖVP sich mit Abschiebungen rühmt, bis 10.12.2024 gar „Asyl-Stopp“ forderte, aber ähnlich Merkel die größten Förderer vor bald 10 Jahren waren.
Ja, das ist der selbe Daniel Kosak, der nun
„Sonderberater für Strategie der Verteidigungsministerin | Vizebürgermeister in Altlengbach“ ist und (Ex-)„Kanzlersprecher“ von selbigem Bundeskanzler Nehammer, unter dessen Ägide die ÖVP den „Asyl-Stopp“ forderte) war.
Natürlich mit Personal, das einerseits die Bürokratie bei der Zurverfügungstellung von Asylquartieren beklagt. Wird es schwer, den Asyl-Stopp überhaupt je hinzukriegen … jedenfalls vor Sankt Nimmerlein!
Der Tweet zum „Papierkrieg“, „für ein Asylquartier“, des aktuellen Altlengbacher Vizebürgermeisters (vielleicht eines Tages ÖVP-Stockers Nachfolger?!) wurde inzwischen gelöscht.
Daher werde ich sicher keine Quellen für die Screenshots anbieten. Die ÖVP denkt ja, das Internet vergisst … so wie im Telefonbuchzeitalter eben noch … aus den Augen, aus dem Sinn.
Quellen:
Ex-Kanzlersprecher Kosak wird Sonderberater im Verteidigungsministerium (o. D.): DER STANDARD, [online] https://www.derstandard.at/story/3000000261931/ex-kanzlersprecher-kosak-wird-sonderberater-im-verteidigungsministerium. Kurier.At (2025): Neuer Job: Ex-Kanzlersprecher wird Sonderberater in ÖVP-Ministerium, in: Kurier, 18.03.2025, [online] https://kurier.at/politik/inland/karl-nehammer-klaudia-tanner-kosak-bundeskanzler-oevp-strategie/403023411. Nach Koalitions-Debakel: Nehammer meldet sich mit kryptischer Botschaft (2025): eXXpress, [online] https://exxpress.at/politik/nach-koalitions-debakel-nehammer-meldet-sich-mit-kryptischer-botschaft/.