Auffallend ähnlich: Hat das Team HC Strache das Logo der Republik Österreich geklaut?

Auffallend ähnlich: Logo Republik Österreich/ Logo Team HC Strache

Heute, am 15. Mai 2020, ein Jahr nach dem Ibiza-Skandal präsentierte HC Strache seine neue Partei. Aus DAÖ wurde Team HC Strache.

Team HC Strache / Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Team_HC_Strache_logo.png

Wenn man sich die Bilder der Pressekonferenz von HC Strache etwas genauer ansieht, dann müsste einem auch das Logo von Team HC Strache auffallen sein.Wer genau hinsieht, dem wird ein Teil des Logos bekannt vorkommen und zwar die rot-weis-rote Flagge.

Die alte Bundesregierung unter ÖVP und FPÖ lies nämlich im Jahr 2018 alle Logos von Ministerien und Behörden der Republik neu gestalten.

Republik Österreich / Bundeskanzleramt https://www.bundeskanzleramt.gv.at/service/foerderungen-des-bundeskanzleramtes/logo.html

Spannend, dass das Logo der Partei "Team HC Strache" genau dieses Logo enthält, jedoch gespiegelt. Zumindestens sieht es genauso aus bzw. sieht des dem Logo der Bundesregierung doch sehr ähnlich!

Wartet hier nun der nächste Skandal à la HC Strache?

Wird die Bundesregierung bzw. die Republik nun urheberrechtlich gegen die neue Partei von HC Strache vorgehen? Es bleibt spannend.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von fluffy_wien