Reisezeit ist Blutzeit - rette Leben!

18.8.2015 - Universitätsklinikum St. Pölten - Blutbank

Ich liege auf einer gemütlichen Liege. Die Beine schön hoch gelagert. Nette Leute um mich herum, die ständig fragen, wie es mir geht & ob alles ok mit mir ist.

Ja, ich spende Blut.

Es dauert nicht länger als eine halbe Stunde & man hat wirklich etwas Gutes damit getan! Man rettet durch einen kleinen Picks & 500 ml von meinem Blut sogar Leben.

Weil ich gerne rede & immer wissen will, was es denn so Neues gibt, erfahre ich auch sehr schnell, dass auf der Blutbank Blutarmut herrscht. Es sei immer so in der Ferienzeit. Hier kommt es vermehrt zu schlimmen Unfällen, bei denen nicht nur eine Blutkonserve benötigt wird.

Es kommen immer weniger Leute zum Spenden, obwohl es keine Schmerzen verursacht. Es kann einem schwindlich oder ein wenig übel werden, aber das passiert in der Regel eher selten. Vor allem, wenn man eine riesige Tafel Schokolade in Aussicht hat, reißt man sich doch schnell wieder zusammen. Man kann aber auch zwischen Rotwein oder Honig wählen.

Sie haben sogar schon so wenig Blutkonserven, dass sie es in der großen Lagerbank in Wien bestellen müssen.

Schrecklich, wenn man in einem Schwerpunktkrankenhaus für Unfälle nicht genug Blutkonserven lagernd hat!

Jetzt meine Bitte!

Bitte geht zur Blutspende!

Im Moment werden ALLE Blutgruppen dringend benötigt!

Immer wieder werden Gemeinden mit dem Blutspendebus angefahren & man kann dort bis spät am Abend, direkt vor der eigenen Haustüre Blutspenden. Die Ausrede, die nächste Blutbank ist zu weit weg, zählt also nicht!

Alle 8 Wochen darf man spenden & tut somit etwas Gutes.

Es kostet nur dein Blut & vielleicht wirst du auch irgendwann in die Lage kommen, dass auch du diese Hilfe benötigst!

Rette Leben! Spende Blut! (und mit Schoki wird das Picksi schnell wieder gut!)

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Darpan

Darpan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

2 Kommentare

Mehr von FraMoS