FraMoS

Ich lese gerne und viel. Lange habe ich mich gewehrt gegen diese neumodischen Apps, bei denen ganze Bücher auf verschwindend wenig Speicherplatz komprimiert auf dem Handy herum getragen werden.

Ein gutes Buch gehört aus Papier, mit Druckerfarbe gedruckt. Nichts gibt mir dieses Gefühl nach der letzten Seite das gelesene Buch zu schließen und noch einmal über den Einband zu streicheln. Welch Hochgenuß war es für mich in einer Buchhandlung Stunden damit zu verbringen, in Bücher hinein zu schmöckern, um dann mindestens drei oder vier dieser Bücher mit nach Hause zu nehmen, wo man es sich dann mit einer Tasse Kaffee (oder zwei, oder drei) gemütlich macht. Ruhe genießt, genüsslich seinen Kaffee schlürft, eintaucht in eine andere Welt, seiner Phantasie freien Lauf lässt.

Oh ja herrlich! Wann ich in dieser Form dieses wunderschöne Erlebnis das letzte Mal genießen konnte ist mir entfallen, aber die Sehnsucht nach gut geschriebenen Büchern, die einen entführen, ist immer noch ungebrochen und vorhanden!

Zu wenig Zeit. Zu viel Baby im Haus, welches nur dann spielt, wenn Mama juchzend vor Entzückung daneben sitzt. Zu viele zu erledigende Sachen. Zu wenig von der "scheiß drauf, das Haus kann ich morgen auch noch von den Hundehaaren befreien"-Haltung. Zu viel "ich kann doch nicht einfach, aber ich muss doch"-Verständnis.

Aber irgedwann, nach gefühlter Ewigkeit, habe ich mich dann doch dazu durchgerungen so eine Bücherapp zu versuchen. Zu groß wurde die Sehnsucht. Zu groß das Verlangen nicht nur untätig herum zu sitzen, wenn das Baby im Arm schläft und dieses Baby meint, es schläft sich eben an Mamas Busen gequetscht am allerbesten. Kurz, aber auf alle Fälle länger als im Babybett oder im Kinderwagen. *hüstl*

So, und jetzt lese ich also wieder. Thriller, Komödien, leichte Kost,... Ich verschlinge sie nach dieser langen Lesepause alle. ALLE! Und es ist herrlich.

FraMoS

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 02.03.2019 06:24:27

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 02.03.2019 04:21:16

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 01.03.2019 20:25:11

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 01.03.2019 11:52:48

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 01.03.2019 11:33:54

9 Kommentare

Mehr von FraMoS