Österreich? Wie ein kleines Land sich selbst zerstörte....

...oder vom willenlosem Bürger, der sich alles gefallen lässt...

TEIL 1

niemand

Dan Pane* nennt es "Schneeflocken" Charakter.*Selbstrecherche bitte! Wer Pane nicht kennt, hat was versäumt - in Sachen Bildung und Tiefgang!

Achtung - wenn du "zart" beseitet bist, Kritik und klare Worte nicht verträgst - bitte geh wo anders lesen. Denn hier wird mit harter Währung geschrieben! - dies stoßt besonders fanatischen Österreich-Anhängern sauer auf. Ich bin Österreicher - aber ich kusche nicht, ich halte nicht meine Klappe, ich ordne mich nicht unter oder ein. Das ist was für Rückgratlose, das bin ich nicht. Es ist mein gutes Recht, mein Land zu kritisieren und herauszustellen, was schief rennt. Schon lange...

Jemand fragte mich mal, ob ich "Probleme mit Autoritäten" habe. Nein - aber sie mit mir :)

Wer in Österreich aufwächst, der ist von Beginn an mit Dingen konfrontiert, die in anderen Ländern dieser Welt garantiert als abscheulich und verachtungswürdig gelten. Der Österreicher wehrt sich gegen solche Feststellungen ganz gern mit den Worten "Was machst du dann hier..?" Ganz einfach - das frage ich mich auch inzwischen. Hofpen und Malz verloren oder ist es noch Wert, sich in einem Pleite Land (hochverschuldet) voller Unternehmen, die ihre Nase hoch tragen (nur Kununu spricht das Gegenteil davon) eine einzige Sekunde zu investieren? Was ist hier passiert? Was ich hier mache? Verdammt es ist meine Heimat und es kotzt mich an, das hierzulande beinahe fast alle den Verglelich mit Besserem scheuen und schnell abhauen wenns ernst wird im Thema. Kuschen und sich einreihen? Dafür wurde ich nicht geboren !

Hierzulande gehen alle paar Jahre bekannte Unternehmen Pleite die dann "gerettet" werden..(Steuergelder). Kika/Leiner, AGÖ, hierrzulande können Bürger nichts dagegen unternehmen, das ihre Politiker größenwahnsinnig geworden sind. Hierzulande hat die Hetzer Presse Vorrang. Ihr Wort gilt - wenn du dagegen sprichst- bist du schnell gecancelt. Corona Leugner, Nazis, und was nicht noch so alles in diesen Faschsten Blättern stand - die Themen haben sich geändert- der Charakter des hetzerischen, besserwisserischen und alles und jeden aufklären wollenden Presselandschaft ist erbärlich aufgeflogen. Doch das spielt keine Rolle - denn hierzulande ist sich jeder selbst der Nächste. Die kriminellen Taten derletzten 4 Jahre der aktuelle Regierung mit Wechsel-Kanlzern und Wechsel-Ministern - komm baby lass uns spritzen - Täter sind vergessen und unter dem Teppich gekehrt. Österreich ist in meinen Augen das korrupteste Land in der ganzen EU. "Lebenswerteste Stadt der Welt" - diesen Unsinn können nur Pauschalreisen Urlauber glauben.

Ja es gibt auch gute Seiten - doch darum geht es heute nicht - es geht darum - ob wir diesen Wahnsinn aufhalten wollen oder ob wir alle Vogel Strauß gleich so lange so tun als wäre nichts, bis nichts mehr geht? Wie lange muss es eigentlich weh tun bis einer aufsteht und sagt _ SO NICHT MEHR ES REICHT JETZT !

Ganz ehrlich, ich sehe nur eines. Das was ich hier schon in der Schulzeit gesehen habe. Viel Besserwisserei und ganz viiiiieeel Angst. Angst vor Menschen die schlauer sind, weil sie ansprechen, was uns allen nicht gefällt - das ist unangenehm. Der Österreicher ist nämlich über die Jahrzehnte ein echter Narzisst geworden. Narzissten hassen es, entblöst zu werden. Sie wollen nicht hören was schlecht läuft und ganz markant - sie vergleichen sich IMMER mit den schlechteren - niedrigerem, damit er selber ganz gut da steht - Ja wo anders ist es nicht so "gut" wie bei uns - anderen gehts schlechter als "uns" .... echt ?? Wo ? so ca 80 Lädner auf dieser Welt bieten ihren Bürgern mehr Rechte, Freiheiten und bessere Versorgung - Als Toruist siehst du das halt nicht !

Gern wird schnell "Beleidigung" als Argument gezogen. Beleidigt sein ? A beleidigte Leberwurscht - solche Leute haben wir früher so lange aufgezogen, bis ihre Empflindlichkeit verschwand. Wer mit Beleidigung argumentiert, der sagt in Wirklichkeit - ICH HASSE DEINE MEINUNG - JA UND?? Hass ist übrigens wie : Du nimmst das Gift und hoffst allen ernstes das dein Gegenüber daran stirb.Die Tatsache das "Beleidigung" als Gesetz verankert wurde ist ein ARMUTSZEIGNIS für dieses Land - wie so vieles andere auch -Doch die meisten ignorieren das ganz gern - kann "man" ja eh nix dagegen machen ! Wer ist "man" ??? Wen meinen solche Leute wenn sie das sagen?

"MAN" steht für MACHEN ALLE NICHT - es ist ein Alibiwort für Feiglinge die lieber "arme Opfer" sein wollen. Ausflüchte, Vorwande, Feigheit, Fluchverhalten, wenigs Substanz und gaanz viel Angst. Feiglinge brauchen einen Führer. Egal welcher Politiker - hauptsache es wird ihnen gesgat, was grad aktuell moralisch ok ist.

Sie fürchten alles und jeden und darum versuchen sie wie ein glitischiger Fisch um alle Hindernisse ´rum zu glitschen.

Wer als ausgebildete Fachkraft nach Österreich kommt - der hat es nicht leicht. Wenn du als syrischer ausgebildeter Schweißer nach Deutschland kommst, hast du sehr schnell einen guten Arbeitsplatz. Wenn du dann nach Österreich kommst - dann wars das - hierzulande beurteilen UNFÄHIGE wer arbeiten darf und wer nicht. Schämen sollte man sich hierzulande für sowas. Warum die meisten Flüchtlinge 2015 nach Deutschland wollten und nicht hier bleiben wollten? DARUM - sie wussten das !!! Österreich bietet einfach zu wenig für Fachkräfte - vor allem für jene, die bessere ausländische Qualifikationen mit bringen! Ein echtes Armutszeugnis!

Ich habe 2 Berufsausbildungen und bekomme in Österreich keine Gewerbeerlaubnis - entgegn der Rechtslage - denn diese ist NICHTS WERT ! Ein ziemlich altbackenes naives Land ist Österreich geworden. Mit 16 habe ich (1994) in Deutschland mit meinem östereichischen Pass und 20 DMark ein Gewerbe angemeldet und im ersten Jahr 500.000 Euro Umsatz produziert. So etwas ist in Österreich 30 Jahre später immer noch nicht realisierbar ! "Das beste Land der Welt" hat versäumt, dass inwischen dititalen Nomaden egal ist, was eingrößenwahnsinniger Staat so möchte... vor allem so ein kleines abgeschottetes Land wie Österreich. Österreich ist steuerlich, unternehmerisch und in der sich dadurch ergebenden niedrigen Lebensqualität extrem unattraktiv geworden. Voll abgehängt. Das schlimmste daran aber ist, das die meisten Menschen überhaupt nicht mit bekommen, wie schnell im Ausland die Dinge sich weiter entwickeln. 80% Der Menschen hierzulande verdienen weniger als 2000 Euro netto monaltich. Die Eigentumsquote (Eigenheim- Wohung oder Haus) ist eines der NIEDRIGSTEN IN DER EU gemeinsam mit Deutschland - magere 41%. TOTAL das Wirtschafstwunder - Ironie AUS.

Zum Verlgeich: In Ungarn sind 92% der Menschen IMMOBILIENBESITZER ! Und das nachdem Ungarn so lange im Kommunismus gefangen war! OHEN Wirtschaftswunder Träumerein. Mathematik spricht IMMER die Wahrheit. Österreich hat alles was es mal ausgemacht hat, erfolgreich eleminiert. Geblieben sind Behröden außer Rand und Band. Wer das nicht erkennen kann, der ist einfach zu viel gewohnt und abgestumpft. Am wenigsten erkennen es Menschen hierzulande, die verschudlet sind mit Haus, Wohung und anderen Konsumgütern. Da musst halt die Klappe halten, denn sonst wirst du schnell gefügig gemacht.

WENN DU EIN GUTES LEBEN IN ÖSTERREICH HAST wirst du diese Dinge nicht erkennen. Wohlstandsblindheit nennt sich das.

Politisch ist Österreich am Ende angekommen. Noch nie gab es eine "demokratische Regierung" die Kanzler wechselte wie nasse Socken und Minister rotieren ließ wenn sie nicht Kanzerlgefällig sind.

Corona? Lasst und das bloß schnell vergessen, was kriminelles passiert ist. Schnell den Kopf in den Sand stecken mit dem Argument "ist doch lange vorbei" - NEIN ist es nicht - Straftaten dieser Art verjähren nicht - und es gibt immer noch Masken Fanatiker die vom Gesetzgeber geduldet gegen Vermumungsverbot verstoßen udn wie Terroristen herum laufen. Umgekehrt wars so das Polizisten und ÖBB Rokäppchen auf alte Menschen eingeprügelt haben - DAS IST DAS WAHRE GESICHT ÖSTERREICHS !

Behörden: Selbsgefällige Behörden, die machen was sie wollen und sie haben IMMER RECHT - Egal wie - du bist IMMER das Opfer - SIE haben IMMER Recht..... in den letzten 5 Jahren habe ich 10 mal die Volksanwaltschaft eingeschaltet. Du bekommst dein Recht in Österreich nicht - du MUSST es dir mühsam einholen.

Wer ist stolz auf all das?? Ich nicht! Mein Fazit nach 12 Jahren Österreich - ? WOW, das war ein schenller und tiefer Fall.

2018 Hat der Kurz in der ORF Sendung ( 90% bezalte Statistes "Gäste" - niemand will dort dabei sein- sie bezahlen die Gäste als Komparsen im Studio!) - jedenfalls sagte Kurz "Wir haben keinen Rechtsanspruch auf Dekmokratie" - "China ist das neue Vorbild" .. und NIEMAND wache auf....NIEMAND erboste sich !

Das ist das Land der toten Lebendigen. Ein Armustszeugnis. Oder ist es Feigheit? Angst? Für die Nachfolge Generation an Angst Bürgern die folgsam sein werden wurde zur Corona Zeit mit Masken und Tests Terror in den SChulen und Unis vorgesorgt...

Demokratie ist verabscheuungswürdig. Denn in einer Demokratie darf eine Minderheit über das Leben der Merheit entscheiden. Falls es dir nicht aufgefallen ist....30% braucht eine Partei in Östereich um an die Macht zu kommen und sich Wahlgewinner schimpfen zu dürfen. Danach wird über die Köpfer der 70% hinweg entschieden...man stelle sich diese Konstelation in Bezug auf Männer /Frauen vor.... tolle Demoktratie gell?

Frag nicht mich,was ich in Österreich mache - frage lieber dich warum du hier bist,wenn du nichts verändern willst..dogmatische Stagnatiker hat das Land genug gesehen. Bereit dein Land zu verändern zum guten hin? In ein Land, wo niemand mehr Amalgan bekommt, statt Composit. Ein Land das Eltern pro Kind 600 Euro Kindergeld bezahlt, ein Land das nciht mehr angewiesen ist auf Politiker und Herrschaftssysteme. Ist mir jedenfalls lieber, als deutscher Kriegshetzer Propaganda zu folgen. Wir sollten da neutral bleiben. Angsichts des erbärmlichem Militärs und erbärmlicher Polikiter, die unser Land ausrauben. Haben wir noch Kultur und Anstand oder ist Österreich verloren?

Teil 2 folgt ...

Disskutieren nur im Rahmen neuer Idenn und Wege...für alles andere ist mir meine Zeit zu schade!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 13.03.2024 18:29:50

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 12.03.2024 21:24:20

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 12.03.2024 21:01:04

Jeff

Jeff bewertete diesen Eintrag 12.03.2024 16:21:04

40 Kommentare

Mehr von Gedanken Manufaktur