Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Abschied. Und angesichts dieses Rücktritts auf Raten bleibt nur zu sagen: Angela! Mir graut‘s vor Dir!

Bayern versenkt, Hessen verloren, die CDU vernichtet, die SPD ruiniert, den gelebten Einzelfall etabliert, die Unterwanderung forciert, Deutschland gespalten, Europa geschwächt. Ja, wahrlich: Die Raute des Grauens hat ganze Arbeit geleistet. Der wertlose Parteivorsitz einer zur 20-Prozent-Gruppierung geschrumpften Anbetungssekte ist schnell abgegeben, denn einen toten Esel kann man nicht mehr reiten. Am Kanzlersessel der bröckelnden Macht hingegen klebt sie wie UHU, bewegt sich physisch wie psychisch die nächsten Jahre keinen Millimeter aus dem Amt.

Das Sendungsbewusstsein und die Eitelkeit sind halt stärker als die Vernunft und die Verantwortung für das Staatswesen. Als “Lame Duck“ wird sie die nächsten Jahre bestreiten und kaum ein internationaler wie nationaler Player wird sie noch ernst nehmen. Das gilt im Übrigen auch für Deutschland, dieses Land das durch Merkel weiterhin in Geiselhaft gehalten wird. In den Startlöchern scharren die präsumtiven Nachfolger, die sich anbahnenden Diadochenkämpfe, Intrigen und Hinterhältigkeiten werden sich zum unerträglichen Stillstand stilisieren. Das Land steht still, wenn Angela Eitelkeit es will. Wie gesagt: Den wahren Charakter erkennt man im Abschied! Angela! Mir graut’s vor Dir!

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 31.10.2018 07:12:20

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 30.10.2018 16:18:52

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 30.10.2018 02:55:55

Gerhard Novak

Gerhard Novak bewertete diesen Eintrag 30.10.2018 00:46:45

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 29.10.2018 23:21:12

Roland von Gilead

Roland von Gilead bewertete diesen Eintrag 29.10.2018 23:06:51

3 Kommentare

Mehr von Gerald Grosz