Wer brauchts Christkind, kommt eh der Weihnachtsmann

Ehrlich, hat je irgendjemand ein Schokolade-Christkind gesehen? Aber wozu auch, da gibt's doch die Restbestände von den Schoko- Nikoläusen, wo's einfach Weihnachtsmann draufschreiben. Sieht eh keiner einen Unterschied.

Wundert mich ja nur mehr, daß zu Jingle bells so wenig Socken am Kamin hängen.

Eigentlich is ja auch komisch, dass der Weihnachtsmann mit dem Rentierschlitten kommt, bei der Parkplatznot. Ich wette, der hat kein Parkpickerl! Ein Schlitten, wo das Rentier einen Strafzettel im Maul hat, der Parksheriff kriegt heuer nichts!

Und fürs Christkind s' Fenster aufmachen? Da wird doch der Braten kalt! Aber alles egal, in Wirklichkeit kommen die Geschenke eh von Amazon.

Überhaupt, was für eine Zeit. Kaum Sonne, Mangel an Vitamin D, jede Menge Stress, wer bekommt was, was gibt's zum Essen. Schlangen an den Kassen. Besuche! Der Schwiegermutter gefällt der Christbaum nicht. Kein Wunder, daß die Suizide zum Jahresende zunehmen.

Und als Höhepunkt "Stille Nacht".

So spassig, darauf brauchen manche einen, zwei, drei,... Schnaps. Was dann kommt, liest man immer in der Zeitung "Massaker unterm Weihnachtsbaum"

Also gleich "Jingle bells" den Text kennt kaum wer, aber die Musik von der CD klingt gut. Ausserdem hält eh keiner die Mama aus wenns zum singen anfangt.

Aber es ist eh keine Zeit zum singen. Schnell zu den Geschenken!

Der Sohn packt die XBox aus, die Christkind/Weihnachtsmann/Amazon gebracht haben und fragt, warum er nicht auch das IPhone bekommen hat. Die Mama weigert sich inzwischen, die Schulmädchenuniform vom Beate Uhse Versand zu probieren. Bekommts halt die kleine Tochter zum ersten Schultag.

Während ich überleg, ob nächstes Jahr die Geschenke in meine neuen Socken von der Oma passen, freut sich wenigstens die kleine Tochter über ihr Stoffeinhorn.

Jetzt noch der Braten, leicht ausgekühlt, aber wenigstens ist das Bier nicht warm. Mahlzeit!

Danach, endlich vorm Ferseher, frag ich mich, obs nicht auch Christbäume mit Halbmond an der Spitze gibt?

Weil nocheinmal tu ich mir das ganze nicht mehr an, sollen doch die Araber Weihnachten feiern, dann haben wir hier endlich Ruhe.

Frohes Fest! Prost!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 22.01.2019 07:05:37

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 22.12.2017 07:13:53

Noch keine Kommentare

Mehr von Globetrotter