Gestern eine ziemlich unauffällig platzierte, kleine Notiz im Teletext unseres öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieters entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten will:

Sind das nicht wirklich gute Aussichten?

Durch das Pflanzen einer mehr oder weniger erklecklichen Anzahl von ein paar Stauden erreicht man ganz einfach die Reinwaschung von allen Klimasünden.

Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal erwähnt hatte - meine Familie nennt ein doch beträchtlich großes landwirtschaftliches Grundstück in NÖ ihr eigen.

Genial - das eröffnet dem baß Erstaunten völlig neue Gesichtspunkte ==>

Da ließe sich für´s Klima nahezu ein mittelgroßer Wald pflanzen. Und im Gegenzug dazu könnten wir fernab in der naheliegenden Stadt völlig ungeniert einem dekadenten klimaschädlichen Lebensstil frönen.

Ein kleiner Wochenendtrip per Flieger zum Besäufnis nach Mallorca?

Passt, dafür pilgern wir, wenn wir dann wieder nüchtern sein werden, zum nahegelegenen Pflanzendealer unseres Vertrauens, um danach reumütig eine Staude zu erstehen, die wir dann im Garten auspflanzen - und schon reduziert sich unser CO2-Fußabdruck in Windeseile wieder um ein paar Schuhgrößen. Quasi im Flug.

Der lang erträumte Flug ins gelobte Land Amerika?

Kein Problem - drei in der Botanik versenkte Bäumchen werden´s schon wieder richten.

Der neue SUV vor dem Haus - ebenfalls kein Problem, in unserem Garten ist noch jede Menge Pflanzplatz. So ein Wald hat ja auch darüber hinaus seine Vorteile - man erspart sich künftig lästiges Rasenmähen. Ist ja auch gut für´s Klima.

Die Sache eröffnet auch ungeahnte Geschäftsfelder, quasi einen regen Ablasshandel:

Wir vermieten künftig Fläche für willige, aber sich leider nicht im Besitz eigenen Grund und Bodens befindliche Zeitgenossen!

Jedes Bäumchen ein Träumchen...

Ein Flug nach Ibiza?

Kostet umgerechnet wohlfeile drei Birken, malerisch neben unsere Gartenhütte platziert - inkl. Betreuung, Gießen, etc., das versteht sich von selbst.

Die Preise würden proportional im Quadrat zur jeweiligen Flugentfernung variieren.

Heureka!

Wir erwarten in Kürze die erste Million...

16
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 23.11.2019 18:34:40

Elfi

Elfi bewertete diesen Eintrag 23.11.2019 16:03:49

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 23.11.2019 13:13:42

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 22.11.2019 21:17:12

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 22.11.2019 18:21:32

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 21.11.2019 06:11:00

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 21.11.2019 06:07:42

corpusdelictum

corpusdelictum bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 21:57:56

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 21:09:25

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 17:54:11

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 13:20:55

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 13:00:23

Der hat doch einen an der Klatsche!

Der hat doch einen an der Klatsche! bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 12:06:12

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 10:43:36

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 10:00:12

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 20.11.2019 09:41:56

29 Kommentare

Mehr von gloriaviennae