Ohne den Adel des Herzens - versumpert nun die ganze Generation rund ums Millenial

1. Die Lehrer weinen - mit dem Gesicht zur Tafel gewendet, die Straßen sind voll von Fremden und Leuten denen man nicht allein bei Nacht am Gürtel begegnen will. - Es verändert sich das Straßenbild selbst in der Stadt Nr.1 der Weltrangliste der "Bestbewohnbaren Städte"... Wie erst woanders.

2. Die Leute alle haben sich auf ihr eigenes Wohlstand-sein zurückgezogen - in "Gated - Residences" und verdunkelte Autos, und Jachten, und Country-Clubs etc. etc. - und die "Kleinen Leute" versumpern auf ihre Weise, mit ihren Mitteln sich abzusondern, der STammtisch ist dabei ja schon ein Kulturereignis, wo er noch halbwegs mit Niveau zelebriert wird....

3. Zudem ist die Wisch-Kultur noch immer vorherrschend. Historiker werden die Handy-Erfindung evtl. mehr als Fluch denn als Segen einmal klassifizieren...Der nach vorne gekrümmt Rücken der Wischer ist symptomatisch ... die neue Unten-Kultur...und die neue Oben-Kultur (ist TRUMP und JOHNSON dafür simptomatisch)...

4. Die im Westen die Vorherrschaft errungen habende LINKS-Kultur - ist bei allem Verständnis für das "Sozial-sein", das deren Bannerträger ja sowieso nur selten darstellen (gut KOGLER ist eine Ausnahme, aber man macht sich schon von außen zusehend mehr Sorgen wielange er sich noch halen wird...), hat einiges in die Staaten gebracht, aber auch viel "Haltungslosigkeit"... alles ist zu "egal-iter", und "leger" mag ja ok. sein, aber so zerschlissen wie viele Jeans (neu) sind auch die Lebensabläufe...überall sinkt das Niveau, auf allen Schulen... In Dld. haben sie nun auch den Zivildienst abgeschafft (die unselige Welt-Sozialistin MERKEL) und die Dienste stöhnen - sie haben immer wenigere Personal mit Haltung und Pflichtgefühl. - Tatsächlich erinnert es an die Untergangsphasen des römischen Reiches. ...

5. Was also tun? Ist die Links-Ideologie evtl. doch garnicht so gut für die Gesellschaft? Liegen die Fallstricke schon in der Doktine, ...brauchen wir doch mehr als ein Kollektiv von Konsumenten... die auf "egaliter - egalitär" spielen... und alle Orientierungspunkte entkernen...?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com