Die Konsequenzen, die sich durch das Video Strache/Gudenus/Oligarchin ergeben, mögen die Gegner der Rechten jubeln lassen.

Vorerst zurecht, denke ich mir. Wer so dämlich ist, wie Strache und sich so verhält, verdient nichts anderes. Die beiden haben über etwas gesprochen, über das intelligente Politiker schweigen, bzw. Drahtmänner benutzen. Sie haben wenigstens gehandelt und sind zurückgetreten, als vermeintliche Opfer.

Die Regierung zerbricht. Der Bundeskanzler ruft Neuwahlen aus. Der Versuch einer Mitte-Rechtsregierung in Österreich ist für die nächsten Monate gescheitert. Die Journaille jubelt. Es wurde eine böse Regierung gestürzt und ein rechter Skandal vor EU Wahlen aufgedeckt.

Die Welt müsste wieder in Ordnung sein. „Mission accomplished“ in Anlehnung an einen US-Präsidenten. Nur so wie dieser Typ sich irrte, irren sich jetzt auch die vermeintlichen Sieger dieses Skandals.

Es wurde die Büchse der Pandora geöffnet, eine rote Linie überschritten. Glaubt denn irgendwer, dass damit alles beendet wäre? Wo kommt das Video her? Wieso jetzt und nicht 2017? Wer ist der Mastermind dahinter? Ist die verlorene NR Wahl 2017 und Silberstein schon vergessen? Glauben die Sozialisten, dass nur sie die Mittel besitzen politische Gegner zu diffamieren? Dass die Rechten zu nobel und zu blöd wären, und es nicht auch mit solchen Mitteln versuchen werden an die Macht zu kommen oder um dort zu bleiben?

Strasser war der Beginn. Strache/Gudenus die Steigerung. Wenn wir glauben, dass das die Spitze des dirty campaigning war, dann werdet wir staunen, was noch alles auf uns zukommen wird. Ich will mir gar nicht vorstellen, mit was wir künftig noch konfrontiert werden. Appetitlich wird es sicher nicht und Verlierer sind die Bürger. Gewinner?

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 19.05.2019 16:11:50

harke

harke bewertete diesen Eintrag 19.05.2019 15:45:46

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 19.05.2019 15:29:37

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 19.05.2019 14:18:19

6 Kommentare

Mehr von harke