Regt´s Euch nicht auf! Das ist Demokratie!

Es hat eine Wahl stattgefunden. Es gibt Gewinner und Verlierer. Es ist klar, dass sich die Gewinner freuen, und die Verlierer grantig sind.

Ich möchte nicht auf die Gründe des Gewinnens, oder des Verlierens eingehen. Warum? Weil es scheißegal ist!

Am Ergebnis wird sich nichts ändern und die Analyse sollen die wahlkämpfenden Parteien für sich selbst durchführen. Warum? Weil es sie betrifft und sie dafür gar nicht mal so wenig Marie bekommen.

Regt´s Euch nicht auf! Das ist Demokratie!

Es wird eine neue Regierung geben, die sich jetzt dann beweisen muss. Macht´s sie´s gut, wird sie wieder gewählt. Wenn nicht abgewählt und eine andere Kraft/Bewegung/Partei kann sich beweisen.

Regt´s Euch nicht auf! Das ist Demokratie!

Die Welt wird sich weiter drehen und nicht untergehen. Wir haben ein wunderschönes Land, aber einen Pimperlstaat. Weder wird von und in Österreich eine Gefahr für den Weltfrieden ausgehen, noch wird er von und in Österreich eingeführt.

Regt´s Euch nicht auf! Das ist Demokratie!

Nobody is perfect. Weder die kommende Regierung, noch die Regierung die sie beerben wird. Ja, es wird zu Veränderung kommen, aber nein, ich habe keine Angst vor einem neuen Reich des Bösen. Österreich hat eine starke Zivilgesellschaft, Leistungsträger und tüchtige Menschen und wird auch die kommenden Jahre überleben.

Regt´s Euch nicht auf! Das ist Demokratie!

Nur eine Bitte habe ich: Respektiert die Wahl, ihr müsst sie ja nicht akzeptieren. Die nächste Wahl kommt, und wie schon geschrieben, wird die Demokratie erneut entscheiden. So oder so.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 28.03.2018 08:47:27

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 16.10.2017 12:07:44

4 Kommentare

Mehr von harke