Aleppo - Lügen - Wahrheit - Propaganda

Wer weiß schon was wirklich los ist - in Aleppo! Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, Herr Kern, Frau Glawischnig und auch der ORF wissen es nicht! Auch die vielen Menschen die gerne hätten, dass Russland und die Regierungstruppen die bösen sind - wissen es nicht! Auch die Menschen die das glauben was der ORF so von sich gibt - wissen es auch nicht! Und die Menschen, die versuchen die Wahrheit zu finden - wissen es auch nicht! Ja nicht einmal die Einwohner dieser Stadt wissen was vor sich geht, da ihr Horizont natürlich sehr eingeschränkt ist und sich nur über ein paar Häuser ausdehnt.

Was ist Wahrheit, was ist Lüge und was ist Propaganda?

Um es mit 5 Worten zu sagen: Wir wissen es alle nicht!

Der ORF schreibt unter anderem:

„Wir hören Kinder weinen, wir hören Hilfeschreie. Wir können nicht mehr“, sagen die Hilfskräfte der syrischen Weißhelme. Die Rebellen haben sich aus Aleppo zurückgezogen – die Stadt gehört wieder Präsident Assad (Anmerkung vom Hausverstand: ... und Russland). Aus Rache sollen dutzende Zivilisten hingerichtet worden sein.

Aha! - "sollen" bedeutet, man weiß selbst nichts!

Interessant ist, dass alle Menschen die aus diesem Gebiet kommen, genau das Gegenteil berichten? Die auch auf Youtube zu finden sind!

Herr Kern geht verbal auf Herrn Lugar los, weil dieser die Massenmigration in Flüchtlinge und Wirtschaftsmigranten teilt und damit Unterscheidungen trifft!

Vielleicht helfen folgende Zeilen um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen!

Im Rahmen einer Pressekonferenz unter dem Motto "Gegen Propaganda und Regimechange in Syrien" in den Vereinten Nationen wurde Eva Bartlett, eine kanadische Journalistin, von einem norwegischen Kollegen gefragt, wie sie es wagen könnte, den Mainstream-Medien vorzuwerfen, über die reale Lage in Syrien zu lügen. Sie stellt folgendes fest:

Es sind keinerlei Internationalen Organisationen vor Ort!

Nicht eine einzige! Von der Presse werden aber immer irgendwelche Organisationen benannt, die vor Ort sein sollen und von denen sie ihre angeblichen „Augenzeugenberichte“ erhalten.

Diese (nicht in den Gebieten vorhandenen) Organisationen beziehen ihre Informationen von der „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, deren Sitz in Britannien aus einem einzigen Mann besteht!!! Dieser wiederum erhält seine Informationen von den „Weißhelmen“, die ebenfalls von dem ORF mehrmals zitiert werden.

Doch wer sind diese „Weißhelme“? Ich habe gestern zum ersten Mal von diesen gehört, obwohl ich sehr viele verschiedenen Nachrichten lese und sortiere. Sie werden mit 100 Millionen Dollar von den USA und weiteren verschiedenen Staaten finanziert und geben vor in Ost Aleppo Zivilisten zu retten, obwohl man dort noch nie etwas von ihnen gehört hat! Es werden nachweislich auch sehr zweifelhafte „Beweisvideos“ von ihnen verbreitet.

Vor einigen Tagen wurde noch berichtet, dass die USA Herrn Assad gebeten hat, einen Korridor für die Amerikanischen Soldaten offen zu halten!

Da frage ich mich doch: „Was machen Amerikanische Soldaten in Ost Aleppo als Unterstützer der IS und Gegner von Russland/Assad?

Eine Antwort findet sich in einem Bericht vom Oktober(!) diesen Jahres:

Medienberichten zufolge wird in Washington über Optionen wie eine bessere militärische Ausrüstung für syrische Rebellen nachgedacht.

Das bedeutet, Russland und die Regierungstruppen bekämpfen den IS und andere sunnitische Gruppen die für Mord und Folter stehen, die aber von den USA finanziert werden!

Weitere Informationen vom Oktober, die unmittelbar mit den heutigen Berichten zu tun haben. Headline am 2.10.2016: Wie Aleppo den Machtverlust der USA aufzeigt!

Besonders spannend:

Mit dem russischen Kriegseintritt vor einem Jahr hat sich Moskau einen Vorteil gegenüber Washington verschafft.

Damit sich die IS wieder „erholen“ kann, fordert die USA eine Waffenruhe! Alles natürlich nur aus humanitären Gründen.

Dann der zentrale Satz, der im Oktober schon erklärt, warum plötzlich Russland sehr böse ist, obwohl sie von der Bevölkerung als Befreier hoch gefeiert werden.

Politik-Professor Andrew Peek von der Pepperdine-Universität im kalifornischen Malibu erklärt dem Tagesspiegel in Washington. "Nur ein Desaster kann noch helfen". Lediglich große Empörung in der amerikanischen Öffentlichkeit über neue Gräueltaten in Syrien werde die Regierung zum Handeln bewegen können.

So nun nochmals zum Beginn des Blogs. Was schreibt der ORF?

Die Rebellen haben sich aus Aleppo zurückgezogen – die Stadt gehört wieder Präsident Assad (und Russland). Aus Rache sollen dutzende Zivilisten hingerichtet worden sein...

Somit liegen die Berichte "unserer" Europa Medien im Bereich Propaganda und Lüge!

Mir stellt sich jetzt nur folgende Frage:

Sind unsere Politiker so Naiv oder einfach nur zu dumm? Wer nur 1 Frage bejahen kann, ist schon fehl am Platz und sollte diesen räumen!

In diesem Sinne

wünscht der Hausverstand eine gute Nacht!

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kollege V.

Kollege V. bewertete diesen Eintrag 04.01.2017 20:54:38

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.12.2016 21:54:27

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 14.12.2016 09:44:59

Julian Tumasewitsch Baranyan

Julian Tumasewitsch Baranyan bewertete diesen Eintrag 14.12.2016 08:42:39

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 14.12.2016 05:21:20

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 14.12.2016 01:29:02

15 Kommentare

Mehr von Hausverstand