Ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft! Black Out & Corona!

Wieder einmal rächen sich die Sanktionen gegen Russland. Damit man nicht unsere Politik und die Politik der EU dafür verantwortlich macht, muss natürlich Putin als Schuldiger herhalten. Aber um das Volk nicht zu verwirren, ist der zweite "Böse" ein "Heiliger".

Diese Sanktionen gegen Russland sind lächerlich, wie sich täglich zeigt! Sie sorgen nur dafür, dass Russland Autark wird, was nicht schwer ist bei dem Rohstoffangebot im Land. Diese Sanktionen haben bisher nur uns, jedem Einzelnen geschadet.

Extrem hohe Energiekosten, Lebensmittelpreise sind explodiert und es ist kein Ende abzusehen!

Wann begreifen die Menschen endlich, dass es nichts mit Russland zu tun hat, sondern mit unseren Politikern? Dass sie willentlich bewusst unsere Länder an die Wand fahren?

So gab es schon mal in Österreich einen kleinen Vorgeschmack!

Blackout! Halb Tirol ist ohne Strom, ORF im Notbetrieb!

schreibt "Heute":

"Im Großraum Innsbruck kam es gegen 10.45 Uhr zu einem großflächigen Stromausfall. Laut Homepage der Tinetz waren teilweise 448 Trafo-Stationen in 33 Gemeinden vor allem in Innsbruck und im Bezirk Innsbruck-Land betroffen, berichtet die "Tiroler Tageszeitung".

In der Landeshauptstadt standen demnach offenbar die Straßenbahnen still, auch mehrere Ampelanlagen fielen aus, jene vor Tunneln auf den Autobahnen waren auf Rot geschaltet. Dadurch bildete sich Stau. Große Probleme gab es auch am Flughafen Innsbruck."

Die Krone schreibt: "Blackout-Mahner Herbert Saurugg nennt ältere Infrastruktur und Hitze als Grund für die Ausfälle. Noch mehr Sorgen bereitet ihm der Winter: „Wenn das Gas knapp wird, würde der sinkende Druck dazu führen, dass die Kraftwerke nicht mehr ausreichend versorgt werden können. Genau diese braucht es aber dringend für die Aufrechterhaltung der Stromnetzstabilität!

Das ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft, da unsere Politiker sich weigern Gas aus Russland einzukaufen. Naja, sie wollen teures Gas in den USA, Katar und Indien einkaufen! Das Gas aus Katar und Indien stammt aber ebenfalls aus Russland. Was soll das? Verarschung des Volkes?

Jedenfalls wird das ein sehr lustiger Winter werden!

Kalte Bude, da die Energiekosten teuer sind oder die Versorger einfach abdrehen!

Auto laden? Fehlanzeige, wenns keinen/wenig Strom gibt! Dann werden viele zu Fußgängern ... :)

Absolut überflüssige Corona Massnahmen in Deutschand für den Herbst geplant!

Dann noch die Corona Maßnahmen, die im Moment schon beschlossen werden, obwohl der Evaluierungsbericht zu Corona in Deutschland katastrophal ausgefallen ist und man schon von einem Rücktritt des Tierarztes des RKI munkelt. Wieder einmal hatten die "Coronaleugner" recht und dieser Bericht ist eine 100%ige Bestätigung dessen, was sie sagten! Aber der deutsche Panikminister will trotzdem, genau so wie letztes Jahr im Herbst/Winter 2022 verfahren!

"Am Freitag legte die Expertenkommission der Bundesregierung ihren Evaluierungsbericht zu den bisherigen staatlichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vor.

Zuvor hatte die Ampel-Koalition vereinbart, die wissenschaftliche Beurteilung abzuwarten, bevor über mögliche weitere Maßnahmen im kommenden Herbst und Winter entschieden wird. (Anmerkung: Logisch, dieser Bericht bestätigt nur die "Coronaleugner")

Nach Einschätzung der Welt, die den Bericht bereits einsehen konnte, ist das Fazit der Evaluierung eine "Generalabrechnung mit der Politik und dem RKI":

Die Datenlage sei unzureichend und die politischen Schlüsse seien intransparent. Für die Wirksamkeit der Maßnahmen habe der Sachverständigenrat hingegen kaum Evidenz gefunden. Im Bericht heißt es demnach:

"Während in anderen Ländern Möglichkeiten zur Einschätzung der Wirkung von nicht-pharmazeutischen Maßnahmen genutzt wurden, ist eine koordinierte Begleitforschung während der Corona-Pandemie in Deutschland weitgehend unterblieben."

In diesem Sinne ...

Netzfund

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 13.08.2022 05:01:12

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 11.08.2022 20:23:56

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 10.08.2022 21:01:27

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 10.08.2022 19:26:33

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 10.08.2022 15:10:36

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 10.08.2022 11:46:31

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 10.08.2022 11:41:52

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 10.08.2022 11:08:35

22 Kommentare

Mehr von Hausverstand