Der Schlauch wird vielerorten gebraucht: im Garten, im Hospital, auf dem Friedhof, im Abwasserbereich, im übertragenen Sinne (auf dem Schlauch stehen, geschlaucht sein), in der Industrie, im Reifengewerbe (obwohl es da lange schon schlauchlose Reifen gibt)….

Im Garten oder auf dem Friedhof ist er orangerot, blau, grün, weiss mit blauen Sprenkeln, von Gardena oder aber direkt im entsprechenden Geschȁft meterweise eingekauft. Das Problem sind die Verbindungsstücke: schaltet man das Wasser ein, springt der Schlauch von ihnen ab und man wird nass (Dasselbe Problem hat übrigens die Regierung mit den unterirdischen Wasserleitungen, bloss dass da dann die gesamte Strasse versinkt und ein brauner See – ohne Fische und ohne Boote – sich auftut).

Im Krankenhaus ist der Schlauch ȁusserst nützlich, entweder bei dauerhafter Inkontinenz, künstlichem Darmausgang, Herzumfahrungshighway oder auch bei der Endoskopie – weiter auch für alle die, die nach der Knieoperation trotz Serum mitsamt dem Tropf auf den Balkon rauchen gehn wollen. Die geschlauchten Krankenhauskrȁfte schauen einem dann kopfschüttelnd hinterher….

Die Taucher! Was wȁren sie, die gleich ungelenken stȁhlernen Kȁfern auf dem Meeresgrund herumtapsen, ohne die Schlȁuche mit dem süssen, lebensrettenden Sauerstoff!

“Schlauch” ist auch ein sehr gutes Reimwort: auch, Bauch, Lauch, Rauch, Günther Jauch…..sind nur einige der möglichen Zeilenenden. Also frisch auf gedichtet (Verse UND Leitungen)!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von hibou