In Russland werden die Wartungsintervalle und die Bedingungen der aktuellen Zulassung zu Flügen verlängert.

Somit können russische Fluggesellschaften Flugzeuge mit überfälliger Wartung einsetzen.

Auf einer so großen Fläche wie Russland kann ein moderner Staat ohne Luftverkehr nicht funktionieren. 80 % von Aeroflot sind westliche Maschinen. In Russland produzierte Flugzeuge basieren ebenfalls hauptsächlich auf westlichen Teilen.

Russland einige der Flugzeuge quasi gestohlen. Die Leasingkosten wurden nicht mehr bezahlt, die Flugzeuge behalten und als auf russische Eigner umgeschrieben.

Wird ohne die erforderliche Wartung weitergeflogen, dann hat das massive Auswirkungen auf die Flugsicherheit in Russland.

Internationale Flüge, auch zu befreundeten Ländern, werden praktisch unmöglich. Und auch nach Ende der Sanktionen werden enomre Kosten entstehen, falls diese Fluglinien wieder internationale Strecken bedienen wollen.

Die russische Luftfahrt hat in 12 Monaten mehr Vertrauen verloren, als sie es seit 1990 gewonnen hat.

Eine Option hat Russland noch. Sie lässt derzeit ihre Flugzeuge, mit denen sie die Türkei anfliegt, dort warten. Diese Option steht und fällt mit dem Entgegenkommen Erdogans und den anstehenden Wahlen in der Türkei, deren Termin wieder in den Sternen steht und ist keine Option für innerrussische Flüge.

Die Uhr tickt.

Ein Fall für McGyver:

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

panzerhaubitze

panzerhaubitze bewertete diesen Eintrag 16.02.2023 09:01:43

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 16.02.2023 02:36:29

31 Kommentare

Mehr von hofnarr