(c) Rolph Rune Rolph Rune - modifiziert von offler

Ja, ich meine Euch, von der gleichgültigen Jugend, die ihr #Coronapartys feiert, in großen Gruppen dichtgedrängt auf Märkten und in Parks dumm rumsitzt, oder auch Dich Frau in den 60-igern, die es an der Supermarktkasse nicht erwarten konnte, die Ware aufs Band zu scharren, so dass sie mir in den Rücken stieß.

So ein Verhalten ist in Zeiten von Corona unangebracht. Abstand wahren ist die Devise. Direkte soziale Kontakte auf ein Minimum beschränken! Häufig Hände waschen natürlich auch. Noch haben wir im Landkreis Görlitz nur 10 bestätigte Fälle, aber diese werden schnell steigen. Je dämlicher ihr Euch verhaltet, desto schneller. Irgendwann ist dann das Gesundheitswesen am Ende seiner Kapazitäten und dann geht das Sterben richtig los. Oma und Opa sind natürlich besonders gefährdet, aber es trifft auch jüngere und es gibt in manchen Fällen irreparable Folgeschäden an Herz und Lunge. Apropos Einkaufen: Wir hatten gestern noch einen Restbestand Klopapier - Ätsch.

offler invalidenturm.eu

Liebe Eltern, hier gibt es Alternativangebote zum Schulunterricht. Lasst Eure Kinder zu Hause und nicht im wilden Rudel mit dem gesamten Freundeskreis, oder gar unbeaufsichtigt, auf die Umwelt los. Ansonsten hätte man sich nämlich Schul- und Kindergartenschließungen schenken können. Wenn ihr das alle nicht beachtet, wird folgendes passieren:

Unfallopfer können nicht mehr versorgt werden, Infarkt oder Schlaganfallbehandlung – vergesst es. Falls es Euch oder Eure Lieben treffen sollte – jammert nicht, ich habe es Euch mit diesem Text gesagt. In Deutschland nehmen offenbar noch immer zu wenige die Sache ernst. Schaut nach Italien, da sind wir in knapp 2 Wochen. Heute 12.327 Infizierte, 105 geheilte und 28 Tote in Deutschland. Österreich hat wohl 1.646 Infizierte, 9 geheilte und 4 Tote. Italien 35.713 Infizierte, 4.025 geheilte und 2.978 Tote.

ZDF heute journal✔ @heutejournal #Italien|s Kliniken sind am Limit. Die Ärzte dort sprechen von der größten medizinischen Krise seit dem zweiten Weltkrieg. „Die Wirklichkeit ist: Wir sehen sie sterben und innerlich sterben wir auch,“ erzählt eine Ärztin aus #Cremona, #Lombardei: #coronavirus #COVID19

Eingebettetes Video

Und glaubt ja nicht, dass ihr unbedingt im luxuriösen Krankenhausbett mit TV und Zimmerservice behandelt werdet, möglicherweise muss es auch ein Feldbett ohne Steckdose in irgend einer Lagerhalle tun.

Auch unsere Politiker haben es wohl noch nicht vollständig kapiert, sonst würden sie Gruppenansammlungen oder Coronapartys, egal wo, verbieten und bei Zuwiderhandlung saftige Bußgelder oder Sozialstunden verordnen. Zumindest die Leipziger, Berliner, Passauer und Nürnberger Jugend feiert, ich vermute anderswo läuft es ähnlich. Vollpfosten halt.

Dankbare Migranten liefern sich einen Krieg mit der Polizei, der Grund einige möglicherweise Infizierte und Quarantäne in der Erstaufnahmeeinrichtung Suhl durch einen Import aus Schweden. Wohl ein Afghane der infiziert ist, aber leider abhanden kam. Nun läuft er irgendwo durch Deutschland. Aber "Muttis" Importe laufen ja trotz EU-Einreisestop für Nicht-EU Bürger relativ ungehindert weiter, also wird das kein Einzelfall bleiben.

Auch Flüge aus dem Iran und China sollen nach wie vor ankommen. Die Passagiere werden nicht kontrolliert oder gar in Quarantäne gesteckt. Der Fragebogen wird´s schon richten.

Für die Ämter

Den Damen und Herren vom Görlitzer Gesundheitsamt kann ich nur empfehlen handelt jetzt. Später ist es zu spät. Wir haben im Moment 10 bestätigte und 80 Verdachtsfälle im Landkreis. Das bedeutet ungefähr eine Dunkelziffer die 20x höher ist. Zu Arztpraxen mit altem Personal solltet ihr gar nicht erst Coronaverdachtsfälle schicken. Fahrt rum und holt bei Verdachtsfällen die Abstriche zu Hause ab.

Unserem Landrat möchte ich nahelegen #Coronapartys und ähnliche Menschengruppen zu verbieten und bei Zuwiderhandlung ein saftiges Bußgeld, oder wahlweise 100 Sozialstunden zu verfügen, die dann bei der Versorgung von Menschen, die sich in häuslicher Quarantäne befinden, abgeleistet werden können.

Was mir zu #Covid19 bekannt ist:

-Auch ohne Symptome (Inkubationszeit oder milder Verlauf) ist #Covid19 schon ansteckend, also testet was das Zeug hält, der Betreffende weiß in so einem Fall gar nicht, dass er infiziert ist, bezieht Tiermedizinische Labore mit ein und macht es um Gotteswillen nicht wie Berlin, wo Verdachtsfälle (vermutlich mit S und U-Bahn) zur Virchow Klinik eilen, um sich in einer Warteschlange mehrere Stunden anzustellen, um dann in einem Zelt zu landen und auf den Abstrich zu warten.

-die Inkubationszeit kann bis zu 24 Tage betragen, 14 Tage Quarantäne langen nicht

-falsch negative Tests sind möglich und waren in China recht häufig (bis zu 5x - Test 6 war dann positiv)

-#Covid19 schafft Distanzen bis zu 6m in geschlossenen Räumen, Klima- bzw. Lüftungsanlagen sollten abgeschaltet werden.

-#Covid19 kann unter Idealbedingungen auf Oberflächen bis zu 9 Tage nachgewiesen werden, überlebt also vermutlich locker vier Tage.

-China hat Banknoten desinfiziert

-China hat ganze Straßenzüge eingenebelt

-Bei Haustieren, die im Kontakt mit Infizierten waren, wurde in China empfohlen auch diese unter Quarantäne zu stellen.

-Ein Stomatologe hatte eine gute Idee, er verteilt an seine Patienten Pager, damit sie nicht im Wartezimmer hocken und sich möglicherweise gegenseitig infizieren, das ginge vielleicht auch ähnlich per Handy zu lösen

-Stattet Ärzte, Pfleger und Rettungskräfte mit Schutzausrüstung aus

Was Politiker und andere Entscheidungsträger mal lesen sollten: https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Rosemarie

Rosemarie bewertete diesen Eintrag 20.03.2020 00:55:41

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 19:35:43

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 18:33:27

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 17:21:16

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 12:40:35

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 12:34:23

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 11:34:50

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 11:20:22

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 06:59:04

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 06:55:52

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 05:28:21

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 19.03.2020 05:13:13

54 Kommentare

Mehr von invalidenturm