ungeprüft

screenshot gab

The media publish photos, presumably, of Natalia Vovk, who is accused of murdering Daria Dugina. According to preliminary information, the suspect in the murder of Daria Dugina was previously a member of the Nazi Azov regiment

https://t.me/TrFormer/3266

screenshot gab

MSN-ch: ""Das Verbrechen wurde von ukrainischen Geheimdiensten vorbereitet und begangen", teilte Russlands Inlandsgeheimdienst FSB am Montag der Agentur Interfax zufolge mit. Kiew hatte zuvor schon zurückgewiesen, etwas mit Duginas Ermordung in der Nacht zum Sonntag zu tun zu haben.

Als Täterin nannte der FSB eine 1979 geborene Ukrainerin, die Ende Juli gemeinsam mit ihrer Tochter nach Russland eingereist sei. Nach der Tat seien beide ins benachbarte EU- und Nato-Land Estland ausgereist.

Die Tochter des bekannten rechtsnationalistischen Ideologen Alexander Dugin galt als glühende Verfechterin des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine, der seit einem halben Jahr dauert. Dugina starb bei der Explosion ihres Autos in einer Moskauer Vorstadtsiedlung.

Vertreter staatlicher russischer Medien lasteten das Attentat sogleich der Ukraine an, ohne dafür irgendwelche Beweise vorzulegen. Ihrer Argumentation zufolge galt das Attentat eigentlich dem kremlnahen Dugin selbst.

Einige Beobachter bezweifelten das und sahen eher die Handschrift russischer Sicherheitsbehörden. Wieder andere verwiesen auf den Exil-Russen Ilja Ponomarjow, der eine bislang unbekannte russische Partisanenbewegung - bestehend aus Gegnern von Präsident Wladimir Putin - für den Mordanschlag verantwortlich machte. Ob es die von ihm genannte Bewegung "Nationale Republikanische Armee" überhaupt gibt, war zunächst unklar."

Türkei: Dogu Perincek, Vorsitzender der türkischen Rodina-Partei, hat im Zusammenhang mit dem Mord an Daria Dugina ein Beileidsschreiben an Wladimir Putin und den Publizisten Alexander Dugin geschickt.

Österreich: ORF-Redakteur Thomas Langpaul spottet über Terror-Tod in Moskau: “Bekommt Alexander Dugin jetzt einen weißen Lada?”...

China: beobachtet die Situation rund um den Mord an Daria Dugina, sagte der ständige Vertreter Chinas bei der UNO, Zhang Jun.

"Wir haben die Medienberichte über den Vorfall zur Kenntnis genommen. Wir sind besorgt über diese tragischen Ereignisse. Ich werde die Situation weiter beobachten und hoffe, dass die Ermittlungen Klarheit über die Geschehnisse bringen werden. Solche Angriffe sind in dieser kritischen Zeit eindeutig nicht in jedermanns Interesse", sagte er.

Russlands Geheimdienst, der Föderale Sicherheitsdienst (FSB), hat ein Video der ukrainischen Spionin Natalia Vovk veröffentlicht, die die Hauptverdächtige für den Autobombenanschlag vom Samstag ist, bei dem die Journalistin Darya Dugina getötet wurde. Das am Montag veröffentlichte Video zeigt, wie Vovk und ihre Tochter im Teenageralter das Gebäude betreten, in dem Darya lebte, und gleichzeitig nach dem Attentat fliehen.

https://twitter.com/AZmilitary1/status/1561723186546360323?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1561723186546360323%7Ctwgr%5E09fe73f58feba22224919bef45546ef401e66d24%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fenglish.almayadeen.net%2Fnews%2Fpolitics%2Fvideo-of-dugina-murder-suspect-released

https://english.almayadeen.net/news/politics/video-of-dugina-murder-suspect-released

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 23.08.2022 19:06:27

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 20:57:03

81 Kommentare

Mehr von invalidenturm