Das droht in den nächsten Wochen und Monaten unter Türkis-Blau und ist ein Grund zum Feiern für Altnazis und Neonazis.

Österreich war bis in die frühen 1980er-Jahre hinein ein Polizeistaat, der willkürlich Menschen schikanierte. Das weiß man aus Berichten und Akten vieler Betroffener, wobei nazistisch "gelaunten" Polizisten als Basis für ihre Schikanen nur das Verwaltungsrecht diente, nicht das Strafrecht! Allein wegen irgendwelcher Verwaltungsübertretungen wurden Menschen wie Schwerverbrecher behandelt, monatelang ins Polizeigefängnis gesperrt, ihre Kinder wurden in Heime abtransportiert und Familien und Existenzen wurden zerstört. Ja, das gab es in Österreich noch 1980 und wurde erst durch die Roten und Grünen Schritt für Schritt aufgelockert. Sozialdemokraten und Grüne machten aus einem unmenschlichen System ein menschlicheres. Innenminister Karl Blecha und vor ihm schon Christian Broda (unter ihm wurde 1968 die Todesstrafe aufgehoben) wollten sogar die Gefängnisse ganz abschaffen!

Wer früher seine Nazi-Allüren ausleben wollte, der ging am besten zur Wiener Polizei oder zur Justiz. Bei der Justiz konnten auch junge Frauen ihren Neunazi-Spleen karrieremäßig verwirklichen. Das sah dann so aus: Eine 20jährige Justizwachebeamtin, kaum der Justizschule und den Windeln entwachsen, klapperte mit genagelten Schuhsohlen und in Männerschuhen über den steinernen Gang der Justizanstalt, erteilte den Hausarbeitern bissige Befehle und schloss hinter Insassen, die doppelt so alt waren wie sie, diese unreife Göre, zynisch grinsend die Hafträume ab.

Wenn die Macht Flügel verleiht.. dann erträgt man den eigenen, beschissenen Charakter gleich viel leichter! Dann ist man plötzlich eine wichtige Person, obwohl man eigentlich eine Null ist. In welchem Genre ein solches Verhalten vorzufinden ist, braucht man wohl nicht hervorzustreichen? Es ist krank aus heutiger Sicht! Nazis sind kaputte Typen! Das sollte man wissen! Wenn die Zeit es schon so haben will und wir ins letzte Jahrhundert zurückfallen, dann sollte das JEDERMANN bewusst sein! Sobald Menschen sich dauerhaft und auffällig über andere Menschen erheben, sie schikanieren, quälen, abwerten, sind sie faschistisch veranlagt. Solche Menschen sind krank, gehören zu einem Arzt und nicht in eine Regierung!

https://kurier.at/politik/inland/analyse-auf-dem-weg-in-die-blaue-polizei/314.220.648

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von Iris123