... wenn ihr euch auf den Plätzen versammelt und schreit, dass man Diebe, Räuber und Vergewaltiger aufhängen soll.

Ich werde nicht dabei sein, wenn ihr den Alten und Schwachen, den Frauen und ihren Kindern das letzte Hemd vom Leib reisst und sie öffentlich verhöhnt.

Ich werde nicht dabei sein, wenn ihr Mauern baut und die anderen davor totschlägt, die nur eure Hilfe gebraucht hätten.

Ich werde nicht dabei sein, wenn die Flut eures Hasses über eure eigenen Strände spült und euch mit sich fortreisst.

Ich werde nicht dabei sein, wenn sich euer Menschengesicht zur Fratze des Bösen entstellt.

Ich werde nicht dabei sein, weil ich ein Mensch bleibe wider den Hass, der euch so rasend macht.

Ich werde euch nicht kennen, wenn ich nach euch gefragt werde. Nie habe ich euch gesehen oder gehört!

(September 2015)

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 22.05.2019 21:36:02

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 21.05.2019 14:44:25

4 Kommentare

Mehr von Iris123