Silvester: Das private Knallen gehört verboten - ohne Wenn und Aber!

Jeder Silvester kehrt die widerliche Doppelzüngigkeit der Politik hervor. Knallen ist zwar verboten, ABER liebe Leute, knallt doch nur fleißig, denn das spült Millionen in unsere Kassen! Wir verdienen uns krumm und dämlich, weil ihr so dumm seid und bum machen müsst. Knallt nur schön! Keine Sorge, ihr werdet schon nicht erwischt, denn wir haben viel zu wenig Polizei, um jedem Knaller hinterherzulaufen!

So ähnlich hat es ein Beamter gegen 18 Uhr formuliert. Zu dem Zeitpunkt waren schon Hunderte Anzeigen bei der Wiener Polizei eingegangen. In der Stadt war angeblich der Bär los. Warteschleife also. Und dann kommt ohnehin keiner, denn: "Wir bräuchten in der Silvesternacht 80.000 Beamten, um jeder Gesetzesübertretung nachzugehen. Bis wir an Ort und Stelle sind, sind die Vandalen längst über alle Berge und knallen woanders."

Silvester ist nur noch ein Ärgernis. Ich habe relativ tapfere Tiere, sie flüchten in der ersten halben Stunde nach Mitternacht in meine Arme und schaffen den Lärm irgendwie. Andere Tiere werden extrem panisch. Vögel fallen im Schock von den Bäumen. Die Nachbarin ist gegen 19 Uhr mit ihrer kleinen Hündin abgehauen, Ziel unbekannt. Die Kleine zitterte wie Espenlaub, als sie in das Auto hüpfte. Bei uns hallt das Knallen besonders nach, vermutlich durch die erhöhte Lage. Speziell nachts wird der Schall, je nach Wetterlage, mehr oder weniger nach oben gedrückt. Den Schuss eines Jägers hört man kilometerweit.

Der andere Nachbar, auch mit Hund, hat sich verbarrikadiert und alles verdunkelt. Das soll noch lustig sein?

Die meisten Menschen sind strohdumm und es gehören keine Knallkörper und Feuerwerke in ihre Hände! Morgen früh werden Wiese und Wald wieder komplett versaut sein. Überall liegt der Dreck von den Knallkörpern herum.

In welcher Zeit leben wir eigentlich? Mittelalter? Was gibt es zu knallen, wenn das Datum auf ein neues Jahr springt? Am Nordpol oder in der ISS springt mehrmals das Datum hin und her. Das ist doch nichts Besonderes! Die Crew der Raumstation kann fünfzehnmal Silvester feiern (feiert ihn jedoch nur dreimal).

https://www.derstandard.de/story/2000112785848/jahreswechsel-auf-der-iss-ein-christbaum-schwebt-durch-die-station

Es geht der Politik nur um das dreckige Geschäft mit den pyrotechnischen Artikeln. Wir dürften ziemlich viele Pyromaniker in der Gesellschaft haben, denen das Zündeln ein orgiastisches Vergnügen bereitet. Krank ist das. Meistens sind Männer von dieser Krankheit befallen. Sie haben die Pubertät nie ganz verlassen. Sie müssen einfach bum machen. Das verleiht kraftvolle Lenden, stärkt die Potenz.

Eine fortschrittliche Gesellschaft knallt nicht blöd herum! Gegen ein schönes Feuerwerk ist nichts einzuwenden, an eigens dafür bestimmten Plätzen, entfernt von Tieren und Häusern. Aber das, was da so abgeht, ist völlig inakzeptabel. Das ist Wilder Westen in Reinkultur.

Ich hoffe, das war der letzte Silvester der unkontrollierten Knallerei durch bescheuerte Privatpersonen!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Schreinler Touni

Schreinler Touni bewertete diesen Eintrag 03.01.2020 07:21:24

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 01.01.2020 18:36:25

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 01.01.2020 09:56:55

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 01.01.2020 08:03:34

18 Kommentare

Mehr von Iris123