Mal ehrlich Leute, wie oft habt ihr euch am Jahresende schon irgendwelche spartanischen Vorsätze fürs nächste Jahr gemacht, die ihr nie und nimmer erfüllen werdet? Ich denke so ziemlich jeder wird beim Gedanken daran ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen haben ;) Es wird NICHTS besser, nur weil ihr euch das vorstellt und die Jahreszahl sich ändert!! Oh Mann, wie oft hört man "2017 wird ganz anders und bestimmt besser" blablabla... Ich kann's nimmer hören, wenn ihr euch nicht selbst in den Arsch beißt, wirds nix werden! Mein Vater hat mal gesagt, man sollte jeden Tag eine gute Tat machen wie ein Pfadfinder :P ich lebe quasi strengstens danach und wenn ich nur einem Wildfremden auf der Straße ein Lächeln schenke :) Und jaaa, sagt was ihr wollt, ich fühl mich dadurch besser!

Zack Thema "besserer Mensch werden" abgeschlossen (Aufwand gering)! Laster aufgeben ist auch ein sehr gängiger Vorsatz, da bin ich selber dabei und hab noch nicht wirklich eine Lösung gefunden :) Scherz :) der Weg ist klar zu sehen und bestimmt gut zu bewältigen, jedoch denk ich, dass es zuerst im Kopf klick machen muss, um weiter zu kommen und vor allem glaub ich, dass man es für sich selbst machen muss und nicht für andere. Ein Wort, das mir dazu einfällt ist ganz klar KONSEQUENZ. Viele setzen sich Ziele, die sie gerne erreichen möchten, wichtig ist, dass man sich sicher ist, was man will, wichtig ist auch, dass die Ziele realitisch sind und dass mann sich nicht vornimmt, in einem Jahr steinreich zu werden!(Das funktioniert nämlich nicht-ich habs versucht :) jedoch solls Einzelfälle geben :)).

Man sollte sich nicht vom Weg abbringen lassen durch die Missgunst und den Neid der Anderen und vor allem sollte man an sich selbst glauben. Auch hier hab ich einen schlauen Satz auf Lager, den ich übrigens von einem sehr erfolgreichen jungen Menschen habe, der mich immer mal wieder begeistert mit Tatendrang und Elan,-JEDER KANN ALLES-!!! Vielleicht hat man es schon rauslesen können, aber worauf ich eigentlich hinaus möchte ist: die Person, die dein Leben ändert oder besser macht, steht dir jeden Tag im Spiegel gegenüber!! Nichts ändert sich am ersten Jänner ohne dass du dein Leben selbst in die Hand nimmst! Den wenn man nicht an sich selbst arbeitet und gewisse Schritte wagt, passiert es nur in den seltensten Fällen, dass das Glück an der Haustür läutet und dich bittet, hereinzukommen! Also reg dich nicht über das vergangene Jahr auf, das nicht so gut war, sondern nimm deine Beine in die Hand, werde erfolgreich und das in jeder Linie deines Lebens mit Ehrgeiz, einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein, etwas Glück und einem fest entschlossenen Willen! Viel Glück! :)

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 13.12.2016 16:20:23

Sanny

Sanny bewertete diesen Eintrag 12.12.2016 23:50:01

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 12.12.2016 23:48:03

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 12.12.2016 22:29:24

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 12.12.2016 22:07:23

49 Kommentare

Mehr von Kerstin Andrä